Hilfe bei Cubase!! Datensicherung dringend!!

von Chigolo, 18.05.04.

  1. Chigolo

    Chigolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.05.04   #1
    Hi,
    hab da ein Problem, habe nen neuen PC und möchte meinen alten Songs, welche mit Cubase produtiert wurden, nicht verlieren. Wenn ich aber nur die Songdatei kopeire funktioniert dasganze nicht. Wie kann ich den Song inklusive aller Automationsadaten ect. kopieren, so dass ihn ihn auf jedem beliebigen PC (mit Cubase natürlich) benutzen kann?!?!
    Bitte dringend um Hilfe, weil ich meine Songs morgen mitnehmen muss, sehr wichtig!!
    Danke schon malim voraus, Benny
     
  2. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 18.05.04   #2
    Moin!

    Du solltest um die Daten besser sichern zu können, für jeden Song einen neuen Ordner anlegen, in diesem kopiert Cubase sämtliche wavs hinein, gegebenfalls solltest Du Samples auch dort hinein kopieren! Wenn das nicht der Fall ist(wie oben beschrieben), hast Du schlechte Karten, da Cubase die wavdateien für alle Songs in ein und densleben Ordner kopieren würde. Falls Du es doch getan hast, einfach den Ordner per Winzip packen, dann auf CD brennen!

    Gruß Marco
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.05.04   #3
    Es gibt auch AFAIR eine Funktion "für Backup vorbereiten" o.ä. dabei sucht sich Cubase alle nötigen Dateien zusammen und packt die pro Song in einen Ordner...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping