Hilfe bei der Pentatonik

von Heddi4, 17.10.06.

  1. Heddi4

    Heddi4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo alle miteinander,
    bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe im selbst Studium (Interaktiver Gitarren Kurs) die Pentatonik geübt und
    zwar begonnen vom tifen E an nach unten.
    Wenn ich jetzt von "superhoschi`s" Blues Pentatonik ausgehe, wird ja beim hohen e
    angefangen.
    Habe ich jetzt einen groben Fehler beim üben begangen, da es mir schwer fällt vom
    hohen e zu beginne.
     
  2. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.10.06   #2
    Nö, keinen Fehler. Einfach beides üben, muss ja auch in beide Richtungen klappen und mit Wechselschlag und Pentatoniken gibt es ja wie sand am Meer.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Yo - auf jeden Fall beide Richtungen !
    Und eigentlich die Penta-Übungen nur als Basis nehmen für das, was Du dann mit den Tönen veranstalten willst !

    Einfach nur von oben nach unten oder umgekehrt zu schrubben, bringt ja nun auch nicht das hypermusikalische Feeling.

    x-Riff
     
  4. Heddi4

    Heddi4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #4
    Hi,
    beim Wechselschlag meint Ihr doch das anschlagen der Seiten,
    zum Beispiel die e Seite im 3.Bund von oben und im 5. Bund von unten usw.! Richtig
     
  5. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.10.06   #5
    immer abwechselt ein Ton von oben anschlagen und den nächsten Ton von unten - hat mit der Seite nichts zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping