Hilfe bei der Raumakustik

  • Ersteller Potti18
  • Erstellt am
P
Potti18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.15
Registriert
06.05.15
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,
da ich mich nicht so gut mit der Raumakustik auskenne und ich gerne die Aufnahmequalität meines Homestudios steigern möchte, benötige ich Hilfe bei der Zusammenstellung der
Akustikelemente von der Größe und auch bei der Platzierung in meinem Raum.
Ich habe die Möglichkeit an allen freien Plätzen im Raum aufzunehmen, wenn ihr mir da helfen könntet, wäre dies auch schön.
Ich nehme nur Vocals auf und produziere Beats. Der hauptsächliche Arbeitsbereich ist im HipHop.

Hier habe ich euch mal eine Zeichnung von meinem Raum angefertig.
Es sollte etwas kompliziert werden da ich keine Gerade Decke habe.

absorberhilfe5yqd30g9mb.png


Ich hoffe sehr ihr Könnt mir dabei helfen. Mein Budget Liegt bei 150€.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Potti18
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • absorberhilfe.png
    absorberhilfe.png
    154,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen denn deine Monitore? Wenn du das sagst kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Geht es nur um Aufnahmen oder auch um Abhören/Mixing?
 
Geht es nur um Aufnahmen oder auch um Abhören/Mixing?

Die Monitore stehen auf dem Tisch Ca. 30 cm von der Wand weg, weiter geht es leider nicht. Mir geht es um die Aufnahme und das abhören, das Aufnehmen hat aber Priorität

Gruß
 
Wenn es auch ums Abhören geht, dann investiere das Geld in Steinwolle und pack damit die Raumecken voll. So wie es mehrfach in einschlägigen Foren dokumentiert ist.

Und stell vorher den Tisch vor die Fenster.
 
Un wenn es un die Aufnahme geht?
 
Dann baust du dir ein paar Stellwände aus Steinwolle und hoffst darauf, dass dein Grundtonbereich einigermaßen akzeptabel ist.
 
Gibt es noch andere Meinungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben