Hilfe bei Entscheidung: JVM 1c oder Jcm 2000 dsl 401

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

Ich suche für zu Hause einen brauchbaren röhrenamp. Richtung laufen, priest, Kiss und auch mal was etwas härteres.

Ein brauchbarer clean wäre auch nicht schlecht.

Habe aktuell einen hughes & kettner 25 anniversary hier.

Da gefällt mir die zerre nicht wirklich.

Hatte mal den JVM 1c oder den Jcm 2000 im Auge.

Bin aber auch für andere Tipps dankbar.

Preislich bis Max. 600

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Jvm 1ist ja recht teuer für das Gebotene, die Dinger waren ja limitiert.(aber super habe ich damals mal vorgeführt bekommen). Warum den alten JCM 2000 mit EL84 Röhren und keinen aus der neurn DSL Serie nehmen?Die DSL Reihe wurde gerade neu aufgelegt. Es gibt sie als 1 Watt Combo oder Head, 5 Watt Combo und 20 Watt Combo oder Head.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für die Antwort. Ich hatte mal den neuen dsl 1 head hier.

Bin ich nicht so wirklich mit warm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peavey Classic 20 Top oder gebrauchte 30er und 50er Combos wären eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Tipp: Schau, ob du einen gebrauchten DSL5C findest - NICHT den DSL5CR aus der neuen Serie mit Reverb. Noch bekommt man die für wenig Geld. Würde dann noch einen Tubescreamer kaufen und den Zerrkanal damit boosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist denn der JVM 1c? Er interessiert mich schon sehr. Den grossen wollte ich immer haben. Leider machen die Finanzen nicht mit.
Hat den eventuell jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Den dsl5c habe ich bei einem Freund stehen .Er braucht ihn leider noch.

@Myxin: welchen tubescreamer empfiehlst du für den dsl?
 
Wie ist denn der JVM 1c? Er interessiert mich schon sehr. Den grossen wollte ich immer haben. Leider machen die Finanzen nicht mit.
Hat den eventuell jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Würde ich nicht kaufen, in der Regel wollen die Leute gut 500 Euro dafür haben, weil der gesucht ist.
Dann lieber etwas drauflegen und den JVM215C kaufen. Da hast du wesentlich mehr davon.
Ansonsten für sich genommen ist der JVM1C ein guter Amp - der kleine Speaker limitiert die Möglichkeiten etwas, aber man kann bei Bedarf auch eine 1x12er anschließen.

@Myxin: welchen tubescreamer empfiehlst du für den dsl?

Was ich empfehlen würde, gibt es aktuell nicht mehr zu kaufen. Daher einfach einen Ibanez TS Mini - wenn es eh kleines Besteck sein soll, dann passt der recht gut.
Von diesen günstigen China Klonen von Mooer, Harley Benton und Co würde ich abraten, die klingen meiner Meinung nach meistens einfach nicht gut.
 
Ich konnte nicht anders und habe mir einen gebrauchten jvm1c gekauft. Kurs unter 400. Das fand ich fair. Der amp ist auf dem weg zu mir.
Bin gespannt wie ein pflitzebogen.
Gas war stärker als ich.
 
Denke ich auch. Auf den Bildern sah er absolut makellos aus. Werde berichten, wenn er angekommen und getestet wurde.
 
So er ist nun etwas länger hier. Gefällt mir als übungsamp für zu Hause richtig gut. Pedale passen auch. Gerade wenn man nicht soviel zerre haben möchte. Der zerrkanal geht schon ziemlich zur Sache. Der kleine speaker macht einen sehr guten Job.
Der Amp gefällt mir bislang am besten von allen die ich hatte ... und ich hatte eine Menge.

Er bleibt auf jeden Fall .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben