Hilfe bei ESP Gitarre !!!

von SKY75, 10.08.06.

  1. SKY75

    SKY75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hallo zusammen !!!!
    Ich habe günstig eine Esp gitarre erstanden allerdings in allen Einzelteilen.
    Nun habe ich Problem mit der Elektrik ich brauche einen Schaltplan.

    Die Gitarre hat einen Humbucker SEYMOUR DUNCAN TB-12 BLK George Lynch Screamin Demon,
    einen Singel Coil , ein Vol Poti ,ein Trem Poti und eine 5 wege Schalter.Es sind normale Potis keine Push/Pull Potis
    Ein Schaltbild währe super!!!:great:
    Und wie kann ich rausbekommen was fuer eine gitarre das ist??
    Sie ist laut aussage aus dem Custom Shop den es mal in D-dorf gab???
    Seriennummer ist 50118 :confused:. Auf dem Hals steht MH-100 der gehörte aber nicht dazu Orginal hals gibt es wohl nicht mehr.

    Habe im Netz leider nichts gefunden und benötige Hilfe.

    Mfg SKY:rock:
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.08.06   #2
    [​IMG]

    Die M-100 ist von der Tochterfirma von ESP, und zwar LTD. Die baut die ESPs fürs niedrige Preissegment. Wie viel hast du bezahlt? Weil..Customshop Klampfe mit LTD Hals..ich weiss nicht.. für mich klingt es zurzeit so, als wärst du ziemlich über den Tisch gezogen worden mit dieser Behauptung. Weiss jetzt natürlich nicht, ob das was du bezahlt hast trotzdem noch in Ordnung war.
     
  3. SKY75

    SKY75 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #3
    Habe 50€ bezahlt der Korpus ist Orginal von ESP ein Hals von einer MH 100 ein Kramer Hals und eine Ganze Kiste mit kleiteilen, Floyd Rose, Humbucker (Symour Duncan) und was man halt so braucht .Der Body war naturholz geölt 1 Humbucker und 1 Singel Coil.Habe den Body neu Lackiert stempel von Esp ist Vorhanden.l

    Gruss Sky
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.08.06   #4
    Okay, für 50€hast du ein echtes Schnäppchen gemacht :great:

    Ich verstehe nur nicht, du hast ZWEI Tonabnehmer und einen 5-Way Switch? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines such die hier einfach die Kombination raus die du hast, und leg los!
     
  5. snoopie

    snoopie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.08.06   #5
    Bist du sicher, dass es ein 5-Way Switch ist? Das ist bei einer Gitarre mit 2 Humbuckern eher ungewöhnlich. Könnte höchstens 'ne Spezielschaltung mit gesplitteten Humbuckern sein - ist aber normalerweise serienmässig nicht so (vermute ich mal).
    Falls du keine 'Spezialschaltung' brauchst, ersetze den Switch doch einfach durch einen 3-Way Switch (kosten nicht die Welt bei Rockinger z.B.) und mach 'ne Standard-Schaltung.
     
  6. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 11.08.06   #6
    Wieviel ebenen hat dein Switch? Wenn du es nicht weißt machste einfach ein Bild und stellst das hier rein.
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 11.08.06   #7
    Meine Ibanez hat auch 2 Humbucker und einen 5-Wege-Schalter. Ist doch völlig normal. Sind eben noch Splitschaltungen eingebaut.
     
  8. snoopie

    snoopie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.08.06   #8
    Das ist durchaus auch möglich. Hatte noch nie das Vergnügen mit einer Ibanez. Schickst du sie mir 'mal? ;)

    Ich kenns halt nur von Starts, Epis & Ltds - die haben alle "nur" 3 Schalterstellungen für jeweils einzelner H. und HH parallel bei Schalter in Mittelstellung.
     
  9. Ando

    Ando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.11
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Melbourne, Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.08.06   #9
    Doch das ist nicht so ungewöhnlich. I habe eine Ibanez RG series, die zwei Humbuckers und auch 5 Way Switch hat. In der ersten Position gibt es nur Humbucker, 2. Single, gesplittet, 3. 2 mal Single, 4. Single von Hals Pickup, 5. Hals Humbucker.

    Das ist eigentlich viel besser als 3 Way, denn ist gibt viel mehr Tonvariante.

    Bitte entschuldige mein Deutsch, wenn ich etwas falsch beschrieben habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und es ist lange her, seitdem ich es regelmässig gesprochen habe:o

    Andy
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.08.06   #10
    Aber er spricht von einem Humbucker und einem Singlecoil...da frage ich mich wie ein 5 Way da angelegt sein soll!?
     
  11. Ando

    Ando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.11
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Melbourne, Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.08.06   #11
    Ach ja! Es tut mir leid, ich habe falsch gelesen. Mit Humbucker und Single, brauchst du trotzdem ein 4Way Switch um alle die Kombinationen zu haben, die ich oben erwähnt habe. Denn es gibt kein 4 Way Switch, braucht man entweder 5 Way oder 3 Way mit Splitter. Ich bevorzuge immer ein Switch, weil es viel schneller aktiviert werden kann. Ich finde Ton-knöpfe mit push/pull ein bisschen unbeholfen.

    Aber Du hast Recht, das ist sicher nicht original von der Fabrik.
     
  12. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 12.08.06   #12
    vll kann er die 5. position als aus position benutzen wo dann eben einfach stille is könnte ganz praktisch sein
     
  13. SKY75

    SKY75 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #13
    Sorry habe mich vertan es ist ein 3 wege schalter :screwy::).
    Ich glaube ich mache eine normale Schaltung Humbucker/ Humbucker Singelcoil/ Sinegelcoil.
    Aber wie sieht es mit der Seriennummer der ESP aus ?????
    Ich habe keine Ahnung von welcher der Body ist ????

    Und welchen Singelcoil könnt ihr mir zu dem SEYMOUR DUNCAN TB-12 BLK emfelen????

    Gruss Sky
     
  14. Ando

    Ando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.11
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Melbourne, Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.08.06   #14
    lol! Danke für die Aufklärung aber was jetzt mit unseren schönen 5-Way Theorien? Hast Du keine Lust sie zu verwichlichen? ;)

    Andy
     
  15. snoopie

    snoopie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.08.06   #15
    Genau ?!? Nächtelang nicht geschlafen - und dann: Ein simpler 3-Way Switch. :D
     
  16. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 15.08.06   #16
    Hi,
    vielleicht hat hier jemand versucht eine George Lynch Signature Gitarre nachzubauen
    die haben nämlich einen TB- 12 in der Bridgepos.
    bei der Kamikaze 1 ist ein SD SSL-1 singlecoil drin
    gruß
    javi
     
Die Seite wird geladen...

mapping