Hilfe bei Far Beyond the Sun Fragment

von Themethalmaster, 16.07.08.

  1. Themethalmaster

    Themethalmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.351
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Hi leute.
    Ich bin grad dabei Far Beyond the Sun von Yngwie Malmsteen zu lernen, und habe auch im moment keine weiteren probleme:great:, außer in einem bestimmten part:(. Der (unten angehängte) part entpuppt sich für mich als problem weil ich nicht genau weiss wie ich ihn spielen soll.
    Ich glaube das es ein Sweep ist, aber ich bin mir nicht 100% sicher, da es bei mir nicht so recht klappen will mit diesem sweep.

    Sweep erfahrung hab ich bereits:), also daran könnte s nicht liegen. Ich habe auch schon langsam versucht mit dem fragment, aber trotzdem, auch wenn ich dann keine probleme habe (da es ja langsam ist), kommt mir meine spielweise eigenartich vor.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps helfen:D, zb. wann down/up-strokes kommen, etc.

    Mfg
    Themetalmaster:great:
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 16.07.08   #2
    das wäre natürlich mit sweep pickung zu bewältigen...
    eigentlich ist das schon alles richtig notiert... du slidest mitm ringfinger von der 10 zur 13...dann mittelf. und zeigef. nach oben... da kannste dir aussuchen ob du wie im tab ein hammer on von 10 auf 13 und pull off von der 13 zurück auf die 10 machst oder (wie ich es machen würde) die 3 noten komplett mit wechselschlag spielst
    das wiederholt sich dann nochmal nachdem du die down-bewegung gemacht hast (kommst ja dann auch beim ringf. wieder an, mit dem du gleich weiter sliden kannst)...

    dann wieder der gleiche fingersatz und am ende vonner 19 auf die 21 hochsliden

    eigtl nicht allzu schwer:great:

    viel spaß:great:
     
  3. Themethalmaster

    Themethalmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.351
    Erstellt: 16.07.08   #3
    Beginnt man das sweep, da es ja am anfang einen slide beinhaltet, mit einem up- oder einem downstroke?
     
  4. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.07.08   #4
    also ich sweepe das teil auch -.- find ich auch gar nicht so unnatürlich
     
  5. malmsteenfan93

    malmsteenfan93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.08
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Freckenhorst, Nordrhein-Westfalen, Germany, German
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.07.08   #5
    Ich spiele solche Arpeggios immer mit Sweep. Ich lerne zurzeit auch Far beyond the sun, da gibt's sowas haufenweise.
     
Die Seite wird geladen...

mapping