Hilfe bei Fertigstellung ECO 12/2

  • Ersteller chef_kocht
  • Erstellt am
C
chef_kocht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
23.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

nachdem ich 2004 angefangen habe 2 ECO 12/2 (damals bestellt bei lsv-hamburg) zu bauen, möchte ich so langsam mal komplett fertig werden ;-)

Eigentlich bin ich schon fast fertig, es geht nur noch um Optimierung, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich beschreibe mal den Stand:

- 2x Gehäuse 19mm Multiplex, mit 50L
- Wände innen mit Noppenschaum beklebt
- Weiche etc. eingebaut und getestet

Was mir gleich aufgefallen ist, die Höhen und Mitten sind sehr laut, der Bass nicht. Mit meinem Mixer mal die Höhen/Mitten zur Hälfte rausgenommen, den Bass zur Hälfte erhöht, dann klingts ganz gut. Sonst habe ich noch bemerkt, dass hinter den Boxen der Bass viel lauter ist. Kann aber auch nur täuschen, da die Höhen ja nur nach vorne abgestrahlt werden...

Hier meine Fragen: Klingen die ECO 12/2 bei anderen auch so? Habe ich evtl. das Gehäuse wegen Rechenfehler :p zu groß gebaut (50L statt 45L), oder sonst was falsch gemacht? Sollte evtl. die Rückwand verstärkt werden, oder Dämpfungsmaterial in die Boxen gefüllt werden?

So weit erst mal,

chef-kocht
 
Eigenschaft
 
Sonst habe ich noch bemerkt, dass hinter den Boxen der Bass viel lauter ist.
Hey, das könnte am Raum liegen, das es evtl. Auslöschungen gibt, hast du sie schonmal wo anders hingestellt ?
Gruß
 
Hat keiner ne Idee?
 
Hi, kennst den Unterschied zwischen Fullrange und am Top/Monitor? Die is bestimmt halt auf Wirkungsgrad optimiert und rechnet mit Bassunterstützung oder liegender Anwendung auf der Bühne, wos dann auch den Bass bis in die unteren Mitten anhebt.
Wirst halt noch nen Sub bauen müssen.
CU Khao shong
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben