Hilfe bei Gitarren-Kauf

  • Ersteller DanielTe.
  • Erstellt am
D
DanielTe.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit ca. einem halben Jahr E-Gitarre und habe vor nun eine bessere zu kaufen. Leider habe ich noch nicht viel Ahnung von E-Gitarren...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die Gitarre sollte folgendem entsprechen:
ca. 500€
FR-Style Tremolo
24 Bünde
Guter Metal Sound (Ich spiele nur Metal)

Danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
Moin,

hast du's mal über die Suchfunktion probiert? ;)

Trotz allem: Schecter
 
schließe mich meinem vorredner an, schecter
 
Naja ich schwanke mehr oder weniger zwischen 3 Gitarren...

Schecter Diamond Omen 6 Extreme FR
ESP LTD F200 FM STBC
JACKSON DK2 TR DINKY UPGRADE
 
Naja, das Beste wäre dann die Modelle anzuspielen und zu testen welche dir am besten liegt.
 
Ja denke ich auch, solange keiner der 3 Gitarren ein absoluter Fehlgriff ist oder irgendwelche Tücken hat, die man als Anfänger nicht direkt sieht.
 
also ich spiele eine:
Schecter Diamond Omen 6 Extreme, allerdings ohne FR
Hab auch noch ne Schecter Tempest Custum... ich muss sagen ich spiele lieber mit der Omen...
Grund: nicht kopflastig, durch die längere Mensur bissl besser für mein Drop A# Tuning, die Tonabnehmer haben (zumindest gefühlt) mehr Output und "Wumms"... Bin mit der Gitarre mehr als zufrieden! Naja, falls du dich an der Musik orientieren willst, ich spiel eigentlich nur so sachen wie State Of East London... also Deathcore-zeugs hald.
Meine Empfehlung geht also ganz klar an die Schecter ;)
 
Danke für deine Empfehlung ! Naja ich denke ich werde dann einfach mal die Gitarren testen gehen und dann weiterschauen.
 
ich würde wahrscheinlich die jackson nehmen.
die gefällt mir von aussehn auch am besten muss ich sagen die Schecter hat mir zuviel vo, prs style,die esp mag auch gut sein aber die hat en reverse haed aber naja des is geschmacks sache.wenn ich die jackson nehmen würde dann die mit humbuckern.da giebts 2 modelle die sich halt ähnekn mod 1 hat 1 hum und 2 single des 2 mod hat dann halt 2 hum s ich würde dann den 2 modell nehmen.
außerdem denke ich das sich dein geschmack von gitarren und sound sowie so noch ein paar mal ändert.des war bei mir zumindest soo.ich spiele zwar auch noch ned so lange aber ganz am anfang fand ich den prs style super aber jetzt fahre ich auf den ex style total ab.was ich damit sagen will ist das wenn du die gitarre mal wieder verkaufen willst dann wird jemand halt schneller jackson aufmerksam als auf Schecter. is ja nix gegen die marke odda das die gitarren schlecht sind (hab noch nie eine probe gespielt).
fazit: jackson ist mein favorit

mfg ulli
 
Stimmt, ich finde gerade die ESP hört sich vom Sound her ganz anders an als die Jackson.

Sorry, aber was ist ein reverse head? :redface:
 
An einem reversed head sind einfach nur die Stimmwirbel unten und nicht wie üblich ( normaleer Strat-Headstock zum Beispiel) oben
 
Naja, sowas ist ja eigentlich nur Optik... ;)
 
is halt geschmacks sache :D
aber ich finde reverse ned soo toll
 
Guter Metal Sound (Ich spiele nur Metal)

Danke schonmal !


wenn du das spielen wirklich gut lernen willst würd ich da aber auch ausflüge in andere musikrichtungen raten ;)


ich würd das FR eher meiden, aber naja jedem das seine ;)
 
Also wenn du 500 Euro zur Verfügung hast und ne Schecter haben willst, dann doch keine Omen.oO
Da würde ich eher zur Demon greifen.(hab ich auch getan:D)
In der ähnlichen Preisklasse sollte die Damien liegen, aber von der hab ich keine Ahnung, ich hab nur die Omen und die Demon angespielt, bzw. besessen.
Die stellt einen dan auch länger zufrieden, weil sie einfach höherwertiger ist.

Omen...
Grund: nicht kopflastig, durch die längere Mensur bissl besser für mein Drop A# Tuning, die Tonabnehmer haben (zumindest gefühlt) mehr Output und "Wumms"

Alle aufgezählten Stärken hat die Demon auch und zusätzlich noch aktive Duncan designed PUs, von denen ich sehr angetan bin.
Die Damien hat passive EMGs Hz oder so heißen die.
 
Für bis 500Euro kann ich dir dieses Model empfehlen.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg420eg_bam.htm

Habe diese Gitarre mit dem Design nicht gespielt aber andere Ibanez mit selben Hals, Trem und Humbucker und ist sicher in dem Budget nicht zu schlagen.

Super flacher Hals mit niedriger Saitenlage möglich, verstimmungsfreies FR Style Trem und Pick Ups mit ordentlichem Dampf :great:
 
Super flacher Hals mit niedriger Saitenlage möglich

Das ist ja ziemlich Geschmackssache.
gibt ja auch Leute, die stehen total auf dicke Hälse wie die einer Les Paul oder verschiedener Schectermodelle(sind recht dick für ne Strat) oder aber auf Jacksonhälse, die ja - zumindest kann ich das von den RR-Modellen sagen - einen ziemlich eigenen Hals haben.:)

aber vom Design sieht die irgendwie schick aus.
So...industriell-futuristisch.:)
 
eine Ibanez aus der RG serie oder (mein persönlicher Tipp) leg noch 100 drauf und teste LTD MH400 oder M400 mal an. Achte darauf dass du dich nicht mit irgendwelchen Aghatis-Modellen abspeisen lässt. Ansonten sind RR´s von Jackson auch nich schlecht. Im Zweifel schnapp dir ein paar Ibanez und versuch eine der LTDs in die Hand zu bekommen, auf jeden Fall zuvor anspielen!!!


ACh ja und es gibt in diesem Bereich des Forums ungefähr eine Milliarde Threads die zu deiner Frage absoulut äquivalent sind. Noch hat jeder ziemlich die selben Antworten bekommen also..SUFU
 
S
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nekro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben