Hilfe bei Gitarreneffekt-Suche !?!

  • Ersteller unholy_richman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
unholy_richman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
15.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Greez

ich bin auf der suche nach einem multieffektgerät...ich besitz im momment schon ein cry baby und eine digitech metal tretmine dazu einen marshall hdfx mit box versteht sich...mein problem is dass ich die standart effekte langweilig finde und ich nichts mehr einstellen kann als meine tretmine...deswegn such ich nach mehr abwechslung in form eines multieffektes.

die möglichkeiten sollten sehr abwechslungsreich sein weil ich die spielweise von van halen liebe und versuch sie nachzuahmen^^ deshalb sollten solche effekte wie flanger phaser selbst einstellbar sein....aber dass ist ja eigendlich in jedem effektgerät enthalten denk ich.....doch eigendlich geht es um den richtigen metal sound..die meisten haben ja nur besondere overdrives wo sich alles gleich an hört....cool wärs wenns eins geben tät dass sich besonders darauf konzentriert....sounds "ähnlich" metallica oda zB panterra...

ich bin sicher unter euch gibt es ein paar experten die sich damit auskennen und mir etwas weiterhelfen können oder zumindest eine richtung zeigen können was mit solchen geräten abgeht...

mfg unholy richman
 
Eigenschaft
 
Erstmal würd ich dir empfelen auch im Internet die deutsche Grammatik weitgehend zu beachten, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung.

Also, zu deiner Frage bezüglich der Multieffekte.:

Es ist klar, dass du bei deinen "Tretminen" nur begrenzt einstellen kannst, da sie ja auch nur für diese eine Sache gebaut sind und speziell auf diese eingehen. Darin liegt auch der Unterschied zu Multieffekten. Allerdings finde ich, dass Multieffekte, wenn es sich jetzt nicht gerade um Geräte in der Größenordnung G-System, Roland VG oder Axe FX handelt, zwar flexibeler sind, aber die einzelnen Sounds nicht so gut abdecken, wie gute einzelne Effektgeräte. Aber die Summe, die du für alle Effekte ausgeben müsstesr steht gar nicht in Relevanz für das vergleichbar günstige Multieffekt.


Sounds, ähnlich wie Metallica oder Panterra, wirst du aus einem kleinen Effektgerät mit einem Übungsverstärker nicht wirklich herausbekommen, da du dieses Minimalequipment ja nicht mit den riesigen Austattungen der Profimusiker vergleichen kannst.

Meiner Meinung solltest du dich mal bei Line 6 umgucken. Die POD Reihe bietet eine Vielfalt an Multieffekten und Simulatoren, mit denen du Verstärker udn BOxen simulieren kannst. Außerdem sind vorab schon Presets gespeichert, die sich an verschiedene Künstler, unter anderem auch Metallica, anlehnen und versuchen den Sound möglichst detailgetreu nachzueifern. Allerdings find ich bei den PODs gerade die HiGain Sounds nicht wirklich gelungen.

Gruß, Flo
 
Ich hätte da noch en Anderes Gutes Effektgerät ...
Ich persönlich spiele auch Metallica un sowas und hab mir das Digitech RP350 gekauft (Damals160€) .
Das Effektgerät kann eigentlich so ziemlich alles außer "loopen" ^^ ...
Ich finde die Effekte klingen sehr gut und auch die Amp Simulationen sind nicht zu verachten ;)
Ich habs mal gegen nen POD 2.0 getestet und meiner meinung nach hat das Digitech vorallem im HiGain bereich deutlich gewonnen ;)
Ich hab mit dem Teil schon Live (über ne PA) gespielt und man hat keinen negativen unterschied gehört zum anderen Gitarristen der über nen Fender gespielt hat . Im Gegenteil. Mein Sond war besser ^^ ...
Was die Bedienung des RP350 angeht ... die ist viiiiiel leichter als beim POD 2.0
Als ich den Chorus Live gespielt hab kamen mehrere Gitarristen nach dem Autritt zu mir und haben mich gefragt was ich denn für nen super Chorus habe ;)
Das Expression Pedal kann man für nahezu alles gebrauchen angefangen bei Wah über Delayzeit bis hin zum Verzerrungsgrad des Amps oder der Tretersimulation ;)
Das Rp350 hat alle nötigen anschlüsse für ein gutes Recording und für die PA ;)
Das wären 2x XLR (Rechts und Links) 2x 6,3mm Klinke (Rechts und Links) wovon beide getrennte Frequenzkorrigierer haben. Das heißt man kann mit 2 dieser anschlüss in die PA und mit 2 in den AMP oder halt beide PA und beide AMP :D ... Dann ist da Noch ein USB Anschluss (Mitgelieferte Software und Cubase) noch ein AUX IN und ein Frequenzkorrigierter Stereo Kopfhörer ausgang ;)
Zu guter letzt noch ein schönen INPUT :D
Dank der viele STEREO anschließmöglichkeiten ist Sowohl Live als auch zuhause ein schöner Stereosound möglich =)
So das wars fürs erste ^^ Bei fragen zu dem Teil bin ich gerne bereit zu antworten ;)
Gruß Jupp

P.S.: Inzwichen ist ein neueres Modell rausgekommen. Das RP355 . Keine ahnung wie das ist aber ich denke mal nicht das es schelchter sein wird ;) >Jedoch sehe ich in der Produktbeschreibung keine großen neuheiten außer einen 20sec. Looper ;)
 
Dankeschön flöh und jup92 schon mal für die schnellen antworten..haben mir schon weiter geholfen.

Zu meiner rechtschreibung, ich hab vom iphone geschrieben daher hab ich nicht auf groß klein schreibung geachtet mir gings eher um den inhalt..

Ih geh heute mal in ein musikladen und schreib wie ich mich entschieden habe.. Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben