Hilfe bei It is you von Dana Glover

T
Tonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
09.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei für eine Hochzeit den Song "It is you" von Dana Glover (auch bekannt aus dem Film Shrek) zu erarbeiten.
Leider ist der Song für mich gar nicht sooo einfach.

Die Töne zu treffen ist überhaupt nicht das Problem, aber es happert teilweise daran das ich mir die Melodie stellenweise nicht einprägen kann.
Da ich leider weder Noten lesen kann, noch ein Instrument spiele, habe ich mir ein paar Tipps erhofft.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten sich eine Melodie einzuprägen ohne den Song zigmal anzuhören?
Normalerweise versuche ich die zu lernenden Songs nicht allzu oft im Original anzuhören, damit ich mein Klangideal nicht zu sehr darauf festlege und es mir somit leichter fällt "meinen Song" aus dem Lied zu holen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Tonia
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard

Gibt es noch weitere Möglichkeiten sich eine Melodie einzuprägen ohne den Song zigmal anzuhören?
Normalerweise versuche ich die zu lernenden Songs nicht allzu oft im Original anzuhören, damit ich mein Klangideal nicht zu sehr darauf festlege und es mir somit leichter fällt "meinen Song" aus dem Lied zu holen.

Ganz einfach: üb nach der Violonenversion, dann entgehst du der Gefahr, dich zu stark am Original zu orientieren:

http://www.youtube.com/watch?v=-3njl3NKu9o

Darum, dir den Song mindestens so oft anzuhören, bis du dir die Melodie merken kannst, wirst du aber nicht herum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben