Hilfe bei Klinkenbuchse

  • Ersteller sloburnie
  • Erstellt am
sloburnie
sloburnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
21.11.10
Beiträge
295
Kekse
1.850
Moin

Nachdem ich meine ESP geschliffen, gebeizt und geölt hab kam der Funktionstest.

Problem:
Wenn ich den Klinkenstecker ganz in die Buchse schiebe kommt nur ganz leise ein unverzerrter Ton. Schiebe ich den Stecker zur Hälfte rein, geht der Bridge Pickup. Der Hals Pickup geht garnicht.

Im Elektronikfach ist soweit ich sehen kann kein Kabel ab.
Irgendein Hinweis, was es sein könnte ?

Pickups sind SH-5 und Sh-2 nicht gesplittet mit 3Weg Schalter.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Das ist ohne wenigstens ein Bild Kaffeesatzlesen - meine Kristallkugel ist grade zur Reparatur - du musst uns ein paar mehr Infos liefern.....
 
Ist da vielleicht (ausversehen) eine Stereobuchse verbaut und die ggf. falsch belegt?
Ist das einzige, was mir auf Anhieb dazu einfällt.
 
Ist wirklich ohne weitere Angaben nicht einfach, was Vernünftiges zu sagen. Waren vielleicht zuvor aktive PUs verbaut? Dann könnte das Problem an dem Schaltkontakt der Buchse liegen (der bei passiven PUs nicht gebraucht wird)
 
Problem:
Wenn ich den Klinkenstecker ganz in die Buchse schiebe kommt nur ganz leise ein unverzerrter Ton. Schiebe ich den Stecker zur Hälfte rein, geht der Bridge Pickup.
Das hatte ich mal bei einem Box-of-Rock-Bausatz. Bei mir wurde der heiße Kontakt der Buchse kurzgeschlossen, wenn er durch den Stecker nach außen gedrückt wurde. War der Stecker nur zur Hälfte drin, war der Kontakt noch nicht weit genug außen für den Kurzschluss und es hat funktioniert. Vielleicht liegt ja bei dir ähnliches vor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben