Hilfe bei Line - In Aufnahme über Cubase LE

  • Ersteller Achtung//Baby
  • Erstellt am
Achtung//Baby
Achtung//Baby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
10.09.11
Beiträge
603
Kekse
250
Hallo,
ich weis die Frage kam schon 100 mal, aber ich bin aus allen Antworten dennoch nicht schlau gewurden und eröffne ein 101 Thema...:( SORRY
folgendes:

Ich bin über einer Aufnahme und möchte jetzt den bass direkt über line-in einspielen. In den Geräteeinstellungen ist auch mein Audio Interface angegeben! Die Aufnahme habe bis jetzt über XLR eingespielt. (A-Gitarre mit XLR Ausgang, E-Gitarre über Verstärker mit Mikro (auch XLR))
Jetzt wollte ich den Bass spielen. Über den Kopfhörer höre ich mich spielen. Cubase nimmt mich Signalmäßig auch an, aber beim Start der Aufnahme recordet Cubase nicht, sondern es läuft nur der Spurstreifen mit linear schwarzer Linie durchweg.
Ich denke ich habe sonst die "brasslichen" Schusselfehler alle beachtet, also z.B das der rote Knopf der Aufnahme leuchtet, Lacratoren gesetzt etc.

Kann jemand helfen? Das gleiche gilt übrigens auch für MIDI Spuren, welche ich gerne einspielen würde (eine Bassdrum würde reichen, da es sich um eine Art Akkustik Song handelt)

Danke im voraus und nochmals Sorry für das 100000 Thema diesbezüglich
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben