Hilfe bei Luxuslärm - Sag es wie es ist Akkorde

H
hayze1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
02.04.09
Beiträge
27
Kekse
34
Ort
Landshut
Hey Leute,

bräuchte dringend eure Hilfe für den Song Sag es wie es ist von Luxuslärm
http://www.youtube.com/watch?v=DoCqOg6Iz1w

Es geht genauer gesagt um die Akkordfolge vom Intro (hab ich noch nicht wirklich raus...) und natürlich während der Strophe/Refrain.

Während der Strophe und dem Refrain sollte doch eigentlich C#m, F#(m?), B und dann irgendein C kommen, nur dieses C egal ob das Standard C oder ein Cm Barré klingt irgendwie nicht 100%ig passend, kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder bin ich komplett falsch?^^

Freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hey, grad mal schnell die Gitarre geschnappt und das Lied angemacht. Probiers doch mal mit:
C#m, F#, A, Bm ;)

Das sind halt nur wie gewünscht die Akkorde, nicht das, was die Gitarren in dem Lied spielen, das weißt du ja sicherlich.

Viel Spaß :)
 
Hey schonmal danke ;)
meinte schon eher was die Gitarren spielen, falsch ausgedrückt :D
 
Hat sichs vielleicht noch jemand angschaut? Also Bm klingt bei mir ziemlich daneben zu dem Lied ... und bräuchte einfach den Grundriff den die Gitarre mit dem Bass zusammen spielt, das passt eben irgendwie nicht 100%
 
ich denke die akkorde sind folgende:
C#m, F#m, B, C#5, also einfach C# als power-chord!
ich find es passt ;)
viel spaß noch! :D
 
Hey Hayze!

Also das Intro ist

C#5 (Powerchord), H5, D5, D#5 mehrmals

Strophe:

Da spielt die Gitarre nur die g- und h-Saite immer im wechsel erst den Ton c# (6. Bund g-Saite) und e (5. Bund h-Saite), dann wieder das c# und f# (7. Bund h-Saite), dann zurück zum c# und e und dann verschiebst du den griff um einen Bund nach unten (Töne c = 5. Bund g-Saite und d# = 4. Bund h- Saite)

das wiederholt sich dann nocheinmal und geht zum G# Barreakkord (4. Bund abgeleitet von E-Dur)

Ref ist dann wieder nur mit Powerchords
C#5 , F#5, H5, C5 das kommt glaub ich dreimal und dann gehts zum G#Barreakkord, der wieder in die Strophe führt.

Falls du Fragen haben solltest, wie die Akkorde zusammen hängen (Musiktheoretisch) oder noch Fragen zu den Griffen haben solltest, einfach Fragen :redface:)

Gruß Katrin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du magst female fronted Rock? Dann schau doch mal bei www.myspace.com/kslifemusic vorbei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben