Hilfe bei: Motörhead - Nightmare/The Dreamtime

von Saracan, 13.06.07.

  1. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 13.06.07   #1
    Hallo,

    Ich habe ein Tab von eben jenem Titel gesucht, aber keins gefunden. Es geht mir dabei Hauptsächlich um das Solo, das ungefähr bei 1:55 beginnt und bis 3:00 geht. Das ganze ist zimlich durchgängig Zweistimmig, wenn auch nicht sonderlich schnell, außer teile am Ende.
    Die Gitarristen nutzen da zimlich häufig n Wah-Pedal; Aber wie bekommt mand as lanmge Sustain hin? Feedback? teilweise klingt das, als würden die die Töne auch "umkippen" lassen, in den entsprechenden Oberton...

    Hat jemand ein Tab davon? Oder kann mir generell n paar Hinweise zum Aufbau von dem Solo geben, also markante Intervale oder so... Wie gesagt, das Solo bzw. deren Aufbau/Atmosphäre fasziniert mich unheimlich, aber ich habe da Probleme, irgendwas vernünftiges zu Papier zu bringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping