Hilfe bei Notation, Anfang von Sounds of Silence

  • Ersteller FletcherX
  • Erstellt am
F
FletcherX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.19
Registriert
01.12.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, mein Name ist Hendrik,

eigentlich habe ich in einem Musik Forum nichts Verloren
da ich keine Ahnung von Instrumenten oder Noten lesen habe.
Jedoch genau aus diesem Grund bin ich hier.

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Mein Vater, der an Krebs verstorben ist war musikalisch sehr versiert jedoch so traurig es klingen mag konnte ich nichts davon mitnehmen.
Er mochte den Song Sound of Silence von Simon & Garfunkel sehr, doch die variante von Disturbed gefiel ihm nochmal besser welche auch auf seiner Beisetzung lief.

Ein Paar Monate vor dem Ableben meines Vaters tanzte er ein letztes Mal zu diesem Lied mit meiner Schwester auf ihrer Hochzeit.
Dies war ein sehr schöner Moment und wird mich niemals verlassen.

Jedoch ertrage ich es nicht mehr in mir zu haben und möchte es auf meiner Haut haben.
Dafür hatte ich vorgesehen die Klavier Noten vom Anfang des Liedes mir Tätowieren zu lassen.

Die variante von Disturbed in diesem Fall.

Da ich aber wie schon erwähnt keine Ahnung habe und nicht einen Fehler machen möchte suche ich hier um Rat.

Dies sollen die Noten sein vom Anfang des Liedes:



Ein Freund meiner Seitz sagt man kann es auch auf eine Line schreiben
Dies ist es was er daraus gemacht hat oder rausgesucht i dont know:




Meine Frage an dieser Stelle lautet ist dies Korrekt so oder kann man da etwas anders machen oder so?
Vielen Dank für euren Rat und Hilfe.



Mit freundlichen Grüßen FletcherX ( Hendrik)
 
Eigenschaft
 
Also ganz falsch ist das nicht, aber irgendwie auch nicht ganz richtig.

Das was du da hast, ist der komplette Anfang, nicht die Melodie des Sängers, bist du dir dessen bewusst?

In dieser Variante, die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe, sind die Töne minimal anders. Das was dein Freund dir vorgeschlagen hat, geht tendenziell, die Töne sind aber nicht gleich wie in deinem ersten Beispiel (da sind grobe Fehler drin, falls du ihm dein Bild gegeben hast!!!!) und keins der beiden wie mein YouTube-Fund. Das mag auch daran liegen, dass für Anfänger z.B. oft etwas vereinfacht wird, damit sie es spielen können. Da man am Anfang ja zwei Stimmen hört (das Gedudel als Begleitung und oben eine etwas lautere "Melodielinie", würde ich es eher auf zwei Notenlinien (=ein System) schreiben. Das ordnen Musiker, die das sehen, auch oft schon automatisch als Klavier ein in ihrer Vorstellung, du bist dann näher am Klang dran quasi, weil du das Instrument schon mit angedeutet hast.

Da du es für immer auf deiner Haut haben möchtest:
1. Suche genau die Aufnahme, die dir so viel bedeutet und verlinke sie evtl hier.
2. Finde einen kompetenten Musiker (evtl. auch hier), der es dir aufschreiben kann.
3. Benenne exakt, welchen Teil du haben willst (Anfang der Melodie oder eben Begleitung) und lasse dir das aufgeschriebene zur Kontrolle auch klingend geben (vorspielen, Tondatei, etc.)
4. Finde jemanden, der es dir schön schreibt. Notenschrift kann genauso wie Buchstaben sehr verschieden aussehen. Die beiden Beispiele oben würde ich jetzt nicht als so schönes Schriftbild bezeichnen, dass sie sich für ein Tattoo eignen würden. Lass auch das Schreiben oder setzen am PC unbedingt von einem Musiker machen. Wer keine Noten lesen kann, macht da zu leicht Fehler, weil er irgendwas für unwichtig hält oder zu wichtig nimmt. Auch dem Tattowierer kann sowas passieren, aber wenn die Vorlage schön und ordentlich ist, sollte das hoffentlich sicher sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen,
Annika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2018-12-1_22-15-45.png


oder in zwei Systemen so:

upload_2018-12-1_22-33-48.png


Klingen tut's dann so so:





Vorlage:



Ohne Kanonen, Pistolen und Gewähr!

Viele Grüße,
McCoy
 

Anhänge

  • Sounds-of-Silence.mp3
    473,4 KB · Aufrufe: 2.291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich absolut nichts für's Tätowieren übrig habe,
in so einem Fall würde ich immer die Hauptmelodie des Stückes nehmen. In diesem Fall die ersten beiden Zeilen.

Hello darkness my old friend,
I've come to talk with you again.

Eventuell Melodie mit Text unterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben