Hilfe bei Pickupidentifikation Fender

  • Ersteller Schellbyville
  • Erstellt am
S
Schellbyville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
30.08.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier 2 Singlecoils von denen ich gerne wüsste was für welche es genau sind. Ich hab sie vor ner Weile jeweils als Fender Pickups gebraucht gekauft, genaueres weiß ich leider nicht mehr.

Der mit gelbem Draht müsste nach meinen Informationen für die Mittelposition sein und hat ca. 6,9KOhm.
PU_M1.jpgPU_M2.jpg

Der mit weißem Draht für die Bridgeposition? (in der Neckposition würden die äußeren Polepieces jedenfalls deutlich außerhalb der E-Saiten liegen). Gemessen hab ich ca. 5,7KOhm. Er hat die Aufschrift "30c" und eine eingeprägte 6stellige Nummer: 016730
PU_B1.jpgPU_B2.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Stefan.
 
Eigenschaft
 
Der PU auf Bild Nr. 2 scheint ja Barrenmagneten statt magnetisierter Polepieces zu haben. Meiner Meinung nach sieht das nach einem PU aus mexikanischer Produktion aus. Der PU wird wohl eher in einem "günstigen" Modell verbaut worden sein.
 
Du kannst die Bilder an Fender mit Angabe der Nr. mailen, die können Dir i. d. R. sagen, ob die überhaupt von Fender sind und wenn ja, welche in welchem Model verbaut wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben