Hilfe bei plaisir damour Joan baez

sigma1
sigma1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
23.11.16
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
Kann mir jemand bei der Version von plaisir damour Joan baez helfen.
Also sie spielt hier , soweit ich mich nicht verschaut habe edur-b7-e-adur.... und dann?


Wär super wenn das wer kurz erklären kann. Danke
 
Eigenschaft
 
Aber leider nicht in e dur:(
 
Dann transponiert man das ;)

Einfach jeden Akkord um die gleiche Anzahl Halbtöne nach oben oder unten schieben.
Wenn du das bisher noch nie gemacht hast, ist das auch eine gute Übung, denn Transponieren wirst du immer wieder brauchen.

Am Anfang kann man das auch mit einer Tabelle machen:

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Transponiertabelle

Transponiertafel_Kapo-Umrechentabelle_web.jpg
 
Ja ok in der Version ohne capo ist es dann halt e dur.
Aber welchen Moll Akkord spielt sie nach dem b7 oO??
 
In E-Dur käme dann c#-moll und g#-moll.
 
Ok nein das hilft mir nicht weiter ...
Es ist kein cmoll. Sie bleibt ja auch in den ersten 2 Bünden . Es ist defenetiv emaj-b7-amaj.. bräuchte die Akkorde die danach kommen.
 
Ich hab mir das Video nicht angesehen, ich ging von der "Standardbegleitung" aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben