Hilfe bei PU Auswahl/ Duncan designed?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Und zwar hab ich eine Epi Explorer mit den Standart PU´S.
Frage ,was haltet ihr von den Duncan designed hb 108 bspw. und sind die hochwertiger als meine jetzigen?
 
Eigenschaft
 
bad intention schrieb:
Und zwar hab ich eine Epi Explorer mit den Standart PU´S.
Frage ,was haltet ihr von den Duncan designed hb 108 bspw. und sind die hochwertiger als meine jetzigen?

ob die hochwertiger als deine jetzigen sind kann ich dir nich sagen, aber ich hab die gleichen pickups also (hb 108) serienmäßig in meiner jackson drinne.
sie sind zwar ok, aber ganz zufrieden bin ich mit denen noch nicht.
zum hb 108 gibts ja auch noch dat original duncan gegenstück (invader)
unser anderer gitarrist spielt den invader, und der klingt auf jedenfall um längen besser als der hb 108, außerdem koppelt er nich so schnell (wobei auch die hb108 kopplung im abosluten toleranz bereich liegt)

und wenn du einen pickup suchst mit dem man auch nen ganz passabelen cleansound hinbekommt, dann lass erst recht die finger davon ;)
 
Ich habe in meiner Hamer Slammer Series auch Duncan Designed Pickups drin ... Der Sound ist recht modern -> dumpf <- und beginnt schnell zu mulmen, aber nicht zu koppeln! Ein diffenrenziertes Spiel ist zwar möglich, aber nicht ohne weiteres. Es fehlt - für meinen Geschmack - einfach was an Höhen.

hmmrslmmr.jpg


Wobei die die Duncans Designed Pickups wohl den mächtigsten Dampf haben von allen meinen Gitarren. Die drücken ganz ordentlich und quetschen noch das letzte bisschen Gain aus dem Amp raus. Für alle die diesen Dampfhammer Sound mögen wird's als das Richtige sein ;)

Also eine gute Explorer-Kombi wäre mit Sicherheit die P-490R und P-490T Kombi. Beide gibt's z.B. bei MS zu kaufen und schlagen mit 89,- Eur pro Stück zu Buche ;)

http://www.musik-service.de/Gibson-P-490R-Neck-Nickel-prx395749662de.aspx
http://www.musik-service.de/Gibson-P-490T-Bridge-Nickel-prx395749667de.aspx

TIPP: Ansonsten kann ich Dir nur die Pickups vom Trashcontainer ans Herz legen... Die bauen auch Customwünsche für den kleinen Geldbeutel. Preislich liegen diese MGH Pickups um die 78,- Euro ;) Ich habe selber eine Kombi in meiner Ibanez JS 100 ... entsprechend der Beratung von den Trashcontainer Jungs entsprechen die Pickups exakt meinen Sound-Vorstellungen für diese Gitarre :great:
 
rein optisch aber nich wirklich passend für ne gothic explorer... bin auch grad auf der pickupsuche :)
 
Wegen der Kappen? Nun ... die kannst Du natürlich auch selber entfernen oder entfernen lassen ... das ist nicht das Problem ;)

Beim Trashcontainer kann man sich übrigens die Art der Kappe (keine Kappe, Nickel, Plastik) bei fast allen Modellen auswählen ... Ich bin selber am überlegen, ob ich mir nicht noch den MGH-90HN und den MGH-90HB für meine Hamer Gitarre zulegen soll... Vielleicht im nächsten Jahr :D
 
Also ich hab mir jetzt die Kombi SH6+ SH2 von Duncan bestellt.Bezahl dafür130 €.
Denke das ich jetzt meine Traumgitarre gefunden habe:great:
 
hab heute die selbe kombination für meine explorer bestellt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben