Hilfe bei Roland Fr-7b: Passende Styles zu Musikstücken finden

  • Ersteller Zweiauge
  • Erstellt am
Z
Zweiauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
14.01.08
Beiträge
21
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo zusammen,

ich habe ein Roland Fr-7b geschenkt bekommen, und habe Probleme den richtigen Style zu den Musikstücken zu finden.
Wenn ich glück habe finde ich einen Sound der mir zusagt.
Gibt es im Raum Stuttgart jemanden der mir eine Einweisung bzw. Hilfestellung geben kann?

Oder gibt es außerdem Handbuch das sich m.E. mehr auf das mod. bezieht irgendwelche Hilfreiche Unterlagen auf dem Netz.

Herzlichen Dank

Veronika
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GuiseppeBerlin

danke ich habe das original Handbuch, jedoch bezieht sich das ganze auf das editieren.
Ich brauche aber Hilfe zum finden von z.B. Polka Sound, Musette..., welchen Schalter muss ich drücken
ich weiß ich drück mich warscheinlich schlecht aus,aber ich weiß es eben nicht besser
 
Hallo Veronika,

schau mal auf Seite 11 der Bedienungsanleitung unter Punkt 7, sinngemäß steht dort:

SET-Knöpfe:
Diese beiden Knöpfe(Schalter) erlauben es Dir aus den 40 Akkordeon-SETs auszuwählen.
Jedes Set enthält passende Einstellungen für die 14 Diskant, 7 Bass und 7 Freebass Register,
die 22 Orchestral-Sounds usw...


Ist es das was Du meinst? Ein SET ist eine Zusammenstellung von Diskant-Sound, Bass-Sound und Akkord-Sound. Bei den V-Akkordeons kann man hier auf Voreinstellungen, sogenannte Presets, zurückgreifen oder sich diese selbst zusammenstellen.

Gruß, Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben