Hilfe bei Roland VIMA JM-8

  • Ersteller Jetsfred
  • Erstellt am
J
Jetsfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
15.01.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ich habe ein Problem mit dem VIMA JM-8. Da es ja ein Roland Gerät ist, arbeitet dieses mit dem Roland GM-GS
Standart. Also müsste er alle GM Files lesen bzw. editieren können. Da ist das Problem- einige GM Files lassen sich im Editor nicht öffnen und im Display wird nur XG angezeigt, obwohl es kein XG- File ist.
XG- Files von Yamaha z.B. lassen sich abspielen, aber nicht editieren und im Display steht auch logischerweise XG.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Handbuch finde ich nichts darüber- nur dass der Vima JM-8 format 0/1 lesen kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,
deinen Link hab ich schon min. 1 Woche lang immer wieder neu weggeschickt- aber kommt nix von Roland.....
Ich habe das Problem heute inzwischen durch Zufall selber gelöst und komm auch ohne vorherige Edition der Sysex- Daten per PC direkt im JM-8 in den Editor.
Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben