Hilfe bei SD P-Rails Schaltung

  • Ersteller Scholle70
  • Erstellt am
Scholle70

Scholle70

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
06.12.06
Beiträge
129
Kekse
413
Ort
Wolfsburg
Hi@ alle,
ich baue mir zur Zeit einen Fireman-Klon und beabsichtige dort zwei SD P-Rails einzubauen. Zur Verfügung habe ich einen 3- oder 5-Weg-Switch, einen Master-V und Master-T. Ich habe mir die Diagramme bei SD natürlich schon angesehen, und herausgefunden, dass die Schaltung mit zwei P/P-Potis eigentlich schon perfekt passen würde....aber: ich möchte mir zu und zu gerne einen N-Tune mit einbauen, und das Teil braucht ja auch einen P/P-Poti!?

Hat da jemand einen kreativen Lösungsansatz für mich? Leider bin ich echt Elektro-doof, ich kann zwar nach einem SD-Plan löten, aber verstanden habe ich das Ganze bis heute nicht so richtig...deshalb habe ich natürlich auch das Forum schon durchsucht und bestimmt könnte man sich mit mehr Fachwissen meine Lösung daraus herauslesen können, aber wie gesagt: ich bin da etwas gehandycapped.

Alternativ könne ich auch mit so einer Lösing gut leben:


  • N-Tune an den P/P-Poti
  • 5-Weg-Switch mit
    Pos. 1: Hals-Rail
    Pos. 2: Hals-P-90
    Pos. 3: Hals- und Steg-Rails
    Pos. 4: Steg-P-90
    Pos. 5: Steg-HB

Hat jemand Zeit und Lust mir damit ein bißchen zu helfen?

Dankeschön & Grusz

<;))><
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben