Hilfe bei Spits/Unreinen Reimen

A
Ariaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
28.06.09
Beiträge
131
Kekse
263
Wie man oben lesen kann, brauche ich eure Meinung und Hilfen bei meinen Spits/Unreinen Reimen.
Das Problem ist, dass mir ein paar Reime einfallen, die ich nicht wirklich in gut/schlecht unterteilen kann.

Für die, die nicht wissen, was ein Spit ist:
Auf englisch:
"I'm from the murder capital
where we murder for capital"

Auf deutsch:
"Ihr seid stockschwule Rapper
Ey ich schlage hobbymäßig mit nem Stock schwule Rapper"


Unreine Reime ähneln eigentlich Spits, sie unterscheiden sich aber von der Schreibweise :

"Unofficial that smoke woolie thai
I dropped out of Cooley High
gassed up by a cokehead cutie pie"

"Scheiß auf Sprechgesang
dies ist Rap-shit, Mann,
Hör dir die Beats, die Flows, die Texte an"
(Wikipedia-Beispiel)

Ich kann bei mir keine genaue Grenze ziehen, was genau taugt und was nicht. Hier ein paar, die mir Conscious-Rap mässig eingefallen sind:

"Wir sind umgeben von falschen Zügen wie schlechte Schachspiele
Voller Lügen, alle so abgestumpft wie Schaft-Stiele
Der schwarze Kennedy ist ein Presse-Trend
Ich repräsentiere keinen neuen Präsident
Es ist evident, dass man Klassen nicht durch Fressen trennt
30'000 vom Schmelztiegel bis zum Roten Meer
sind längst besiegelte Schicksale eines toten Heers
Wen kümmert's? - Ein paar Tote mehr
Es ist wichtiger welcher Promi wen zu Tode begehrt" ®

Mir ist klar, dass es nicht wirklich Spits sind, aber vorsichtshalber, habe ich sie in dieses Thema miteinbezogen, weil es Leute gibt, die keinen wirklichen Unterschied dazwischen sehen.
Was gefällt euch, was weniger?
Tipps und Verbesserungen sind gerne gesehen.
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind umgeben von falschen Zügen wie schlechte Schachspiele
guter vergleich
Voller Lügen, alle so abgestumpft wie Schaft-Stiele
vergleich und reime find ich nicht so gut
Der schwarze Kennedy ist ein Presse-Trend
Ich repräsentiere keinen neuen Präsident
die geht garnicht
Es ist evident, dass man Klassen nicht durch Fressen trennt
????
30'000 vom Schmelztiegel bis zum Roten Meer
sind längst besiegelte Schicksale eines toten Heers
naja
Wen kümmert's? - Ein paar Tote mehr
Es ist wichtiger welcher Promi wen zu Tode begehrt" ®
geht von den silben nicht aus
 
Bei Deinen ist mir spontan der hier eingefallen:

und kohlemacher schaffen wieder Waffen ans tote Meer
alle wissen´s, keinen kümmert´s - nur ein paar Tote mehr

sowat müßte doch haarscharf an nem spit sein, oder?
vielleicht wenig einfallsreich und überraschend, aber kam ja auch spontan ...

Also bei Deinen habe ich gar keine spits entdeckt - einiges geht fast in Richtung Schüttelreim, kratzt dann aber doch noch scharf davor die Kurve ... ansonsten Zustimmung zu den vorpostern ...
 
hm komisch, ich finde den Presse-Trend / Präsident Reim cool. Aber vermutlich lässt er sich nicht so gut aussprechen wie er sich liest.
 
Hmm kA "Presse-Trend" wird bei mir so ausgesprochen, dass man die "S"e scharf betont und das "r" praktisch auslässt.
Im Allgemeinen sagt die Line aus, dass ich nichts für Obama übrig hab und er gehyped wird, da man immer noch nicht begriffen hat, dass man Politiker nicht allein durch ihr Aussehen einstuft.


Danke für's Feedback, damit kann ich 'was anfangen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben