Hilfe bei Stückauswahl für Matura

  • Ersteller joegger
  • Erstellt am
J
joegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Freunde!

Ich hab ein kleines Problem.
Ich bin in der Maturaklasse inn einem Musikgymnasium und habe vor in E-Gitarre meinen Abschluss zu machen. Jetzt geht es darum ein Stück dafür auszuwählen.
Ich brauch 5 und 4 hab ich bereits. (Little Wing, Starlight - Slash, Scuttle Buttin´- SRV und ein selbstkomponiertes Solostück)
Am Freitag soll ich mein 5 und letztes Stück präsentieren. Jetzt wollt ich euch Fragen ob ihr mir helfen könntet ein Stück zu finden. Es sollte wenn mllglich nicht zu schwer sein, durchkomponiert und keinen Gesang, also ein Stück bei dem es sich um die Gitarre dreht.
Wär toll wenn ihr da was für mich hättet.
Danke im Voraus
Lg Johannes
 
Eigenschaft
 
"Walk Don't Run" - The Ventures
 
Fleetwood Mac - Need Your Love So Bad

Schöner gefühlvoller Blues und dazu findet man haufenweise gute Backing Tracks! :)

MfG
 
Brian Setzer "Sleepwalk"
 
Kyuss - "Asteroid" :rock:
 
Ich stimm auch für 60er Gitarreninstrumentalbands wie Ventures, Shadows oder Dick Dale.
 
Darfs auch Klassisch sein? "Jesus bleibet meine Freude" (Bach) oder "der Leiermann" (Schubert).

Allgemein lässt sich die komplette Winterreise von Schubert gut auf Gitarre spielen zb, Tod u das Mädchen, der Lindenbaum.

Oder etwas wie Videospiel- oder Filmadaptionen, Metal Gear Solid, Pirates of the Carribean?
 
Metallica - Orion
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben