Hilfe bei technischem Problem Kawai E-Piano

  • Ersteller Zeppelin31
  • Erstellt am
Z
Zeppelin31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Brauche dringend Euren Rat. Hab mir vor ca. 1 Woche ein gebrauchtes Kawai e-piano PN 70 gekauft.
Es handelt sich um ein Instrument das nach Angaben des Verkäufers ca. 7
Jahre alt sein soll.
Das Instrument schien mir optisch gut erhalten, auch beim ausführlichen
Probespiel ist mir zunächst nichts aufgefallen.
Doch jetzt musste ich leider feststellen, daß beim Anschlag (Festhalten)
insbesondere der Taste e der kleinen Oktave ein hochsummen des Tones
stattfindet. Betroffen sind auch die benachbarten Töne d
und f, aber nicht so deutlich wie das e. Dort ist das Geräusch stark
störend und auch irritierend. Ebenso betroffen sind die Töne f der
eingestrichenen Oktave bzw. wieder etwas deutlicher das e der
zweigestrichenen Oktave und das benachbarte f, nicht ganz so deutlich.

Kann mir jemand sagen was dies für ein Phänomen sein könnte. Kann man sowas überhaupt reparieren, ist dies sehr Aufwändig? Gibt es für ältere Instrumente wie dieses überhaupt noch Ersatzteile? Für mich war es der erste Instrumentenkauf - war es überhaupt sinnvoll ein 7 Jahre altes Instrument zu kaufen. Habe immerhin noch 350,--€ dafür bezahlt, und habe jetzt die Befürchtung, daß ich das Geld vielleicht in den Sand gesetzt habe!



Mit freundlichen Grüßen


Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Zeppelin31!

Detaillierte technische Fragen zu deinem Kawai stellst du besser in Kawai-Forum. Dort lesen Kawai-Deutschland-Mitarbeiter die Fragen und geben Antworten - man brauch nur etwas geduld da das Forum nur als "Hobby" betreut wird.

Viele Grüsse
Joe :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben