Hilfe bei Tell me What´s the reason , T Bone benötigt !

  • Ersteller Vintageguy
  • Erstellt am
Vintageguy
Vintageguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
16.11.11
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo und Moin , Moin !

Habe ein Problem bei einem Stück von T.-Bone Walker.
„Tell me what´s the Reason“:
Möchte dieses Stück mit unserer Band spielen und nun muß ich´s halt
arrangieren.Was ich bisher weiß ist : die Tonart ist Bb.
Das Intro hat drei Takte , der vierte Takt ist ein F+ Akkord.
Dann folgt im Prinzip das Blues-Schema angefangen in Bb.
Soweit , so gut.
Mein Problem besteht in der Frage welche Akkorde benutze ich für das Intro :confused:
Im Original spielen hier die Bläser und eben auch die Gitarre.
Nun habe ich schon alles mir mögliche probiert.
9er Akkorde 6/9 Akkorde, klingt alles nicht so gut.
Hat da jemand eine Idee ??
Hier mal ein Link zum anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=Bc6YaGRg5fo

Wir mögen viele Stücke die auch sehr starke Bläsersätze haben.Da wir aber leider keinen
Bläsersatz in der Band haben stellt sich oft die Frage , wie können wir diese auf eine gute
Art ersetzen.:gruebel:
Für grundsätzliche Tipps in diese Richtung wäre ich unendlich dankbar.Komme da nicht wieter.

Jede Hilfe ist willkommen.
Viele Grüße
A.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben