hilfe bei Trailer raushören - 1mb mp3 zum DL

von Crate, 21.08.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.04   #1
    hallo,
    ich hab hier mal so einen Trailer des PC-Spiels Vietcong. Ich finde die Titelmusik sehr schön, aber durch raushören bekomme ich es nicht hin und bei tab-seiten gibt es das Lied natürlich auch nicht.

    Ist so ein Sixties Lied mit glasigem Fender sound, so Vietnam Mukke und hammer geil :great:

    Also der Trailer war im mpeg Format und ich hab jetzt die Soundspur in eine 1,6 mb große Mp3 mit guter qualität konvertiert, die ihr runterladen könnt.

    Also ich bekomme zwar den größten Teil des Songs hin, aber entweder sind die Akkorde umständlich zu greifen oder manche Töne passen nicht. Es hört sich also nicht so an, wie auf dem original.

    Probleme hab ich gleich mit dem Einstieg. Das Problem ist den so schnell und flüssig hinzubekommen, denn es wird zweistimmig auf der Gitarrre gespielt. Es werden glaubich viele Sachen zweistimmig gespielt.

    Ich weiss nicht wie man das in 0:13-0:15 spielt.

    0:26 bis 0:32 ist mir auch ein Rätsel.

    welche harmony wird ab 0:34 gespielt?

    Sagt mal was ihr so erkennt und postet es hier rein.

    hier ist der DL ps.: http://mitglied.lycos.de/framusdiablo/Bilder/vietcong.trailer192.mp3


    ps.: kennt ihr noch mehr Bands, Songs in diesem Musik-stil??
     
  2. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.04   #2
  3. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.08.04   #3
    kann dir jetzt deine fragen nicht beantworten, weil ich jetzt nach haus gehe und meine klampfe schon eingepackt habe, aber zum stil: das ist hendrix ohne ende!

    lw.
     
  4. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.08.04   #4
    Ich hab nen Kumpel dem das auch super gefallen hat, der hats jetzt drauf.... ich weiß nicht ob ers rausgehört hat oder als Tabs gefunden.... aber wenn ich ihn sehe frag ich ihn mal, ob er mir aufschreibt wie ers spielt oder gegebenenfalls wo er die Tabs her hat.... kann aber etwas dauern...

    HALT hat sich erledigt.... habs als Tab gefunden: Biddesehr leider nur für Powertab aber besser als nix...

    Das dürfte dich auch interessieren: LINK
     
  5. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.04   #5
    vom unterdem funktoinieren die ganzen Links in dem Artikeln nicht.

    power tab hab ich leider nicht. Könnte jemand der das Prog hat,nicht nen paar screens devon machen und die als jpg oder pdf hier reinstellen?
    welchen hendrix Lieder sind denn so wie dieses?
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.08.04   #6
    der powertabeditor ist freeware, lade es Dir doch einfach runter....

    RAGMAN
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 21.08.04   #7
    ich habs auch für guitar pro
     
  8. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.08.04   #8
    Die links beim unteren Link musste leicht editieren... die haben nen fehler im Code.... da steht immer deren Adresse und dann die Zieladresse nimm einfach die zieladresse und lösch das unnötige Zeug davor.... ansonsten in Google die HP von den Machern Pteradon oder wie sie heißen suchen und da unter Downloads die Datei ziehen.....
     
  9. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.04   #9
    hab schon das für guitar pro runtergeladen. Ist eigentlich total super, nur dass ich solch komplexe Sachen noch nie über Noten gespielt habe. Irgendwie bekomme ich das nach Noten nicht hin. Hatte nämlich keine musikalische früherziehung und bin mit NOtenlesen erst kurz dabei.
    Kann jemand nen Tip geben, wie man bei sowas am besten Noten liest? Stück für Stück? Zählt man die ganz Zeit durch oder nur die Notenwerte?
    Also wenn man z.b. ne Viertel in einem Takt hat, wo nur 16tel sind. Zählt man die viertel dann mit den sechszehnteln auch durch?
     
  10. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.08.04   #10
    Bei z.B. einem 4/4tel takt zählst du immer nur stur 1-2-3-4-1-... dann muss du vom Gefühl her die 4 sechzehntel gleichmäßig auf einen Schlag verteilen! Später geht das automatisch weil du den Rythmus vom Gefühl her kennst!
    Noch eine wirksame Methode, die zwar ein bißchen kindisch ist, ist dass du den Notenwerten oder den Rythmen Namen gibst. (das haben wir in der Musikschule gemacht) Eine viertel Note nannten wir "Ta" und eine Achtel "Ti", wenn du jetzt zum Beispiel eine viertel Note und zwei achtel Noten auf dem Blatt hast, liest du auf den ersten Schlag Ta und auf den zweiten Titi. Also Ta Titi! :D
    Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage jetzt beantwortet habe...
     
  11. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
  12. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.04   #12
    in der Tab ist so eine komische achtelnote, die kleiner ist als die anderen, mit nem durchgestrichenen Fähnchen.
    Zum Takt scheint das ding nicht dazutugehören,weil der Takt acuh schon ohne diese "note" passt.

    Was ist das fürn Teil??
     
  13. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.08.04   #14
    Diese note wird auch nur kurz gespielt...da gehst du sofort per Hammer-on auf die nächste note.
     
  15. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 21.08.04   #15
    Nennt man Vorschlag und wird, wie Comrade schon gesagt hat, nur ganz kurz als Verzierung vor der eigentlichen Note gespielt.
     
  16. der_Doug

    der_Doug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #16
    Zitat: "welchen hendrix Lieder sind denn so wie dieses?"

    Also ich würd mal sagen "Little Wing", oder "Castles made of Sand" als Anfang schonmal...
     
  17. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 21.08.04   #17
    dazu noch: Angel; Bold as Love; The Wind Cries Mary. Tabs gibt's davon jede Menge.
     
  18. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.08.04   #18
    Solche Sachen machen aber echt Riesenlaune.Vor allen dingen kann man die dann noch selber weiterspannen und seinen eigenen Kram dazuerweitern.
     
  19. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.08.04   #19
    jo... es wird... ich spiel es nach Noten und versuche es so wenig wie möglich vom Hören rauszubekommen.

    Aber mal ne Frage:
    Wie bekommt der Typ so einen fließenden überganz beim overdrive hin?? Der Anfang ist ja ganz clean aber dann ab der mitte wird es dann crunchiger bis leichte distortion.
    Ich hab schon gedacht der macht dem Volumepoti, aber während des spielens ist das nen bisschen schwer?
    Macht der es mit dem Volume-Poti?
     
  20. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 25.08.04   #20
    wie siehts aus mit guitar pro ???es geht doch 30 tage umsonst oder???Und danach was kostet das ???

    bekomm ich das auch auf deutsch???
     
Die Seite wird geladen...

mapping