hilfe bei treter anordnung

  • Ersteller Paddy90
  • Erstellt am
Paddy90
Paddy90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
07.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Eschenbach, SG, Schweiz
hallo,
kann mir jemand helfen wie meine treter richtig angeordnet sein müssten? also ob das überhaupt sinn macht..

bei mir ist es so:

volume pedal
wahwah
tuner
blues driver
noise gate

danke schon jetzt

gruss paddy
 
Eigenschaft
 
Willst du das Volume-Pedal dazu verwenden, die Lautstärke zu senken oder als "Gitarren-Vol-Poti für den Fuß"?

Bei ersterem würde ich's so machen: Tuner - Wah - BD - Vol - NG

Andernfalls: Vol - Tuner -...

Wobei Zerre vor oder nach Wah immer eine Geschmacksfrage ist. Musst da also deinen Ohren vertrauen :)
 
ich würde es so anordner
tuner
volume
wah
driver
noisegate
 
auf jeden fall mal vorne den tuner rein, dass ruhe ist im karton^^ die meisten gitarristen, die ich kenne haben zuerst das wahwah drin, meine wenigkeit miteinbegriffen^^ danach den driver, um das signal zu verzerren, dann das volume pedal, um die ganze geschichte bei bedarf noch nachträglich zu boosten und zum schluss das noisegate rein

p.s.: falls du nen amp mit loop hast, versuch mal, das noisegate da rein zu schleifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben