Hilfe bei Valvestate AVT 2000 (AVT 275)

  • Ersteller QGuitar
  • Erstellt am
Q
QGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
24.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Moin moin.
Ich hab seit langer zeit schon den Verstärker Marshall AVT 275.
Hatt jemand mit diesem Erfahrungen im Bereich Einstellungen?
Ich habe damit große Probleme nen guten sound einzustellen für heavy*ge riffs.
Ich habe das Gefühl das die röhre kaputt ist, weil der sound nicht mehr wirklich gut verzerrt..
wenn sich jemand mit dem Ding aus kennt kann er ja mal hier rein Posten
 
Eigenschaft
 
Vorstufenröhren unterligen normalerweise keinem Verschleiss, also würde ich den Feler erst woanders suchen, bevor du die austauschst.
Kabel ganz eingesteckt? (nicht lachen, bei mir hat mal ein mm gefehlt und es dann einfach ******* geklungen)
Falls Gitarre mit Aktiven Pickups: Batterien voll?
Volume- + Tonepoti offen?
Anderes Kabel probiert?

Von den Einstellungen her kannst du mal probieren, mit viel Mitten zu arbeiten, und die Bässe etwas herauszunehmen, das bringt meist schon einiges an Sound.

Gruß Christoph

P.S.: Zur Klarstellung: der Amp hat mal gut geklungen, tut es jetzt aber auf einmal nicht mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben