Hilfe bei VH D-Tuna

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
hi Leute,

Habe mir vor einiger Zeit den D-Tuna für meine Richie Sambora Strat gekauft und bin damals, trotz sämtlicher Anleitungen, am Einbau gescheitert.
Da ich heute sowieso die Saiten gewechselt habe hab Ichs einfach nochmal probiert, aber es klappt leider immer noch nicht.
Die Saite lässt sich, trotz vermeintlich richtigem Einbau, nur um etwas mehr als einen Halbton nach oben stimmen.
Auch mit dem Feinstimmer des D-Tunas ist da nichts zu machen.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?
Konnte bisher leider nirgends Hilfe finden und bin langsam echt am verzweifeln.

Schonmal danke für eure Antworten
Moritz
 
Eigenschaft
 
Tremolo liegt auf bzw ist blockiert?
 
Jep, da passt alles.
Der Feintuner ist auch so weit draußen wie möglich.
 
Dann bin ich ehrlich gesagt ratlos... hatte das mal vor Ewigkeiten bei einer Gitarre gemacht, war problemlos und gut. Ich fand's damals extrem einfach, und auch ein schnelles Googeln zeigt in den Tutorials etc. dass die Technik immer noch dieselbe ist... also sorry, ehrlich gesagt keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben