Hilfe beim Akkord

V
Vega7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
08.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich spiele noch nicht allzu lange gitarre und möchte von euch wissen wie ich diese beiden akkorde greifen und anschlagen muss. Was mache ich mit den Seiten wo nichts dran steht?. Sind beide vom Song "Broken" von Seether. Danke schon mal im vorraus.


----2--------- -------3-----------
--------------- -------3-----------
--------------- -------0-----------
----2--------- --------------------
--------------- -------3-----------
--------------- --------------------
 
Eigenschaft
 
Die Töne zwischen den zu greifenden, die nicht klingen sollen, dämpfst Du mit entsprechender Haltung der Greiffinger ab. Und schlägst dann schnell und entschlossen an.
 
Was mache ich mit den Seiten wo nichts dran steht?
Wo nix steht, da auch kein Ton ;) also die anderen Saiten nicht anschlagen.

e:----2------
h:-----------
G:-----------
D:----2------
A:-----------
E:-----------


Greifen kannst du diesen Griff entweder mit nem Barré (also den Zeigefinger quer über den zweiten Bund) oder mit zwei Fingern (sodass es angenehm zu greifen ist).
Bei diesem Akkord werden nur die D- und e-Saite gleichzeitig(!) angeschlagen, wobei man am besten mit dem Daumen (D-Saite) und dem Ringfinger (e-Saite) der rechten Hand anschlägt.
Etwas schwieriger ist die Version mit dem Plectrum: mit dem Plec schlägst du die D und gleichzeitig mit dem Ringfinger die e-Saite an.

Bei dem zweitem Akkord ist es ähnlich, nur halt zwei Töne mehr, die du anschlagen musst.
 
der tipp mit dem barree greifen ist super klappt gleich ne ganze ecke besser. besten dank
 
E||--2h--3--------3----3----|
B||---------0----------3----|
G||------------0-------0----|
D||--2----------------------|
A||--------------------3----|
E||-------------------------|

Ich denke mal die Stelle meinst du.
Beim ersten Akkord greife ich hier mit dem Zeigefinger auf der D-Saite und mit dem Mittelfinger auf der hohen e-Saite und mache dann einen Hammer-On mit dem Ringfinger. So brauche ich beim zweiten Akkord nur den Zeigefinger auf den dritten Bund A-Saite und den Mittelfinger auf den 3.Bund B-Saite verschieben.

Naja auf der D und A Saite schlage ich mit dem Daumen an, auf der G-Saite mit dem Zeigefinger, auf der B-Saite mit dem Mittelfinger und auf der hohen E-Saite mit dem Ringfinger.

Hoffe ich konnte dir helfen :rolleyes:
 
Doch bin schon ne ganze ecke weitergekommen besten dank für die hilfe:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben