Hilfe beim Aufrüsten! Studiomonitore und Co.

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo,

Im Moment benutze ich meine Beyerdynamics 770 Pro um den Bassbereich abzuhören.. Ich muss aber gestehen das mir das Musikmachen ohne Kopfhörer um ein vieles mehr Spaß macht und ich jetzt meine Monitorboxen entweder austauschen oder erweitern möchte. Meine Studioraum ist relativ klein 10*3 Meter. Der Raum wurde soweit auch schon mit Diffusoren und Absorbern ausgestattet.. hab gerade die Fostex pm 0.4 am laufen die ihren Job auch recht gut machen (nur nicht im Bass aber ist ja klar) die hängen noch am Fast Track Pro dran, eigentlich bin ich zufrieden mit der Leistung des Fast Track.. geht nur leider manchmal ohne ersichtlichen Grund aus bzw Treiber hängen sich auf und die Qualität der Knobs vorne ist unter aller Sau, Empfehlungen?

Wenn Subwoofer dann wohl den Maudio SBX10 würde aber auch zu größeren Monitoren greifen, hab da aber keine Erfahrung wie dort der Bassbereich abgebildet wird vorallem um die 20-30 hz

Gegebenfalls Vorschläge zum weiteren Aufpeppen sind gewünscht.. um die 700 Euro hätte ich zur Verfügung

Meine DAW ist Studio One

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Bist du auch dingdong33? ;)
Wenn ja, wozu zwei Accounts?

Also Monitore die wirklich auch zwischen 20-30 Hz abbilden sind in der Regel erstens sehr teuer, und zweitens auch sehr groß und schwer.
Da würde ich doch eher zu einem Sub greifen.

Wobei auch die meisten günstigeren Subs nicht so tief runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nicht Dingdong33 haha und danke für den Tipp! Laut Datenblatt soll ja der Maudio das hörbare abdecken aber naja ist halt auch nur ein Datenblatt! Ich bezweifle auch das ich in jeden Track so tiefe Subbässe benutzen und wenn ja kann ich ja auch mal meine Beyerdynamics aufsetzen.. Also auf zum fröhlichen Sub testen!

Hab mich jetzt erstmal für die günstigste Variante zum austesten entschieden mit dem
Samson Resolv Sub 120A Subwoofer ... die Anschlüße sind mir jedoch etwas unklar.. Audio IF > TRS L/R> Subwoofer > TRS L/R > Monitore L/R ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben