Hilfe, beim aussuchen richtiger Instrumente/Geräte

  • Ersteller ManiacMac
  • Erstellt am
M
ManiacMac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.06
Registriert
16.11.04
Beiträge
20
Kekse
0
Suche Hilfe beim aussuchen richtiger Musikinstrumente. Undzwar suche ich Geräte mit denen ich genau solche (oder annähernd) Sounds wie z.b auf Dr.Dre-The Cronic oder Snoop Dogg-Doggystyle Album genieren kann. Mach ich das mit nem Keyboard oder Synthesyzer. Aber welcher ist gut? Außerdem Drumcomputer mit fetten Sounds. Soll nicht unbedingt billiges sein (kann aber) muss also was taugen.

Außerdem will ich Basssounds wie in den Liedern von Jamiroquai (sehr gutes Bespiel: You give me something) produzieren. Gibt es Hardware, Programme oder soll ich mir gleich lieber eine echt Bass-Guitarre holen.


Vielleicht, aber nur vielleicht hört ihr euch mal ein paar Hörproben von mir an unter:

www.purevolume.com/maniacmanjay

dort hört ihr schon produzierte sachen von mir. Allerdings mit keinem anderem Programm als für die PlayStation: Music 2000 !!! (...ja, ich weiß) Vielleicht hört man da schon das was ich fühle: Ich bin zu eingeschränk und brauche vernünftige, naja im Handwerk würde man Werkzeug sagen.

Also, helft mir doch mal auf die Sprünge

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Aussage "Ich will Hip Hop machen" lässt wirklich viele Empfehlungen zu. Vielleicht mal etwas präziser :rolleyes:
und was ist bei dir "billig"?

Vielleicht wäre das was für dich: Electribe


oda das: Akai MPC1000 Etwas minimalistisch aber viele finden das gerade gut.

oder lieber doch was mit Tasten?: Fantom XA

Denkbar wäre auch Software: Reason oder Storm
 
Billig bedeutet bei mir billige Geräte die billige Sounds wiedergeben, wie mein Billig Programm Music 2000.

Aber andere Sachen hab ich auch nicht gefunden, danke!
 
Mahlzeit,
schraub mal n bissel an deinem Ton und sei freundlich, wenn dir schon jemand versucht zu helfen.
Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben