Hilfe beim Boxenkauf !!!!!

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
hi
ich will mir ne 4x12 box zulegen leider kann ich nich zu viel geld ausgeben und wollte wissen was ihr von den boxen (siehe links) haltet ?????

http://www.netzmarkt.de/thomann/ibanez_tb412s_gitarrencabinet_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_412j_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170580.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_tfx412a_gitarrenbox_prodinfo.html

ich hab keine ahnung was ich kaufen soll also es wäre nett wenn ihr mich beraten würdet.

gruss x-man
 
Eigenschaft
 
Ibanez soll gut sein.

die peavey hab ich heute gespielt war gan gut =)

und die anderen 2 kenn ich nich.

MFG Dresh
 
Hmm.. soweit ich mich erinnern kann hat mal G&B die Boxen ind er Preisklasse verglichen und dabei kam raus das die Ibanez die Beste is. :great:
 
ja, aber nur gebraucht für um die 350.
 
vergiss die laneys. an sich bin ich laney fan, aber die günstigen boxen ( tf und hardcore serie ) kliingen einfach nur dumpf und scheiße
 
E-Wok schrieb:
ja, aber nur gebraucht für um die 350.


Wenn du die Marshall Box mit Greenbacks gebraucht für ~350€ kriegst, ganz klar nimm die.
Das ist dann ne "richtige" 4x12er, die du noch dein lebtag verwenden wirst :great:
 
Dreshmaker schrieb:
die peavey hab ich heute gespielt war gan gut =)

wie is die peavey vom klang den so ? kannst das etwas ausführlicher beschreiben ?
 
Ich hab ne Engl 4x12 Standard und ne Marshall 1960. Die Engl ist um Klassen besser, mehr Druck und weitaus besser verarbeitet.
 
Redamntion schrieb:
Ich hab ne Engl 4x12 Standard und ne Marshall 1960. Die Engl ist um Klassen besser, mehr Druck und weitaus besser verarbeitet.
Das kann ich nur bestätigen... die Engls klingen im Vergleich zu den Marshalls besser.... naja und ne Recti Box klingt nochn Eck besser als die Engl... aber wer hat schon soviel Geld für ne Box!? :rock:
 
tut mir Leid - das redet ihr euch nur ein. Ne ENGL-Standard ist dermaßen dumpf, dass es einem schon weh tut - da is ne 1960 schon deutlich schöner. Bei den Vintage kann es sich aber genau andersrum verhalten, aber ich hatte da noch keinen A/B-Vergleich. Fand aber beide saugut.
 
x-man schrieb:
wie is die peavey vom klang den so ? kannst das etwas ausführlicher beschreiben ?

bringt dir doch eh nix. Mensch - so ne Box is doch keine klitzekleine Anschaffung. Daher lohnt es sich malk, wohein zum Testen zu fahren und sollte sie ne Übergangslösung sein: nimm die Behringer, da billig.
 
E-Wok schrieb:
tut mir Leid - das redet ihr euch nur ein. Ne ENGL-Standard ist dermaßen dumpf, dass es einem schon weh tut - da is ne 1960 schon deutlich schöner. Bei den Vintage kann es sich aber genau andersrum verhalten, aber ich hatte da noch keinen A/B-Vergleich. Fand aber beide saugut.

Hab gerade noch mal beide miteinander verglichen: Die Engl klingt wirklich satter, und überhaupt nicht dumpf. Ich hab gestern aufm Gig ne Behringer gespielt und da kam mir echt das kotzen.
 
es bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal die verschiedenen boxen in nem laden zu testen, is auch wohl das beste. leider hab ich in meiner preiskategorie nich viele boxen im musikladen gesehn. danke schon mal für euere hilfe.

gruss x-man
 
Ja, das is der ENGL-Hype, der vielleicht noch 2-3 JAhre anhalten wird ;)

Ich hab die Boxen WIRKLICH getestet und muss sagen, die ENGL-Standard ist ein Schuss nach hinten. Vor allem viel zu schwer, für das, was sie bietet. Vielleicht erklärt man mir, wo die Höhen zu suchen sind, die ich überhört haben soll?
Es haben auch schon andere hier im Forum gesagt, dass sie dumpf ist :)
 
Letztlich ist es doch eine Sache des eigenen Geschmacks, welche Box man gut findet. Ich glaub auch nicht, das jede Box zu allen Musikstilen paßt. Schwer ist die Engl Box, das muß ich zugeben, aber bin ich mit der Box voll zufrieden, obwohl ich sonst auch kein großer Engl-Fan bin.
 
E-Wok schrieb:
tut mir Leid - das redet ihr euch nur ein. Ne ENGL-Standard ist dermaßen dumpf, dass es einem schon weh tut - da is ne 1960 schon deutlich schöner. Bei den Vintage kann es sich aber genau andersrum verhalten, aber ich hatte da noch keinen A/B-Vergleich. Fand aber beide saugut.
richtig...ne engl vintage ist irgendwie heller....aber wer auf beschissenen new metal scheiß klang steht ist mit soner engl geschichte bestens bedient...aber wer eher auf klare helle höhen und druckvolle mitten steht ist bei engl mit ner vintage box auf jeden fall besser bedient...ansonsten ist ne schöne standard marshall doch immer noch ne schöne sache...gerade die vintage
 
und die Classic is super!!!

Ich erinnere mich noch an den Direktvergleich ENGL-Standard/Marshall-Classic:

Amp auf ENGL -> Höhen/Presence voll drin und dumpf
auf Classic -> Losspiel *aua* -> *Höhen- Presence-zurückschraub* :)
 
ich sehe...du evrstehst was ich meine...ok..wenn jemand jetzt tatsächlich basslastigen gitarrenklang für irgendwelchen nu-metal kram haben will..bitte...nur zu...nur ich weiss nicht genau ob es das wirklich so ist...ne e-gitarre muss meiner meinung nach in den höhen knallen :rock:
 
ja freilich!
Ich find, ne Gitarre sollte sich ned so mit den anderen Instrumenten streiten. Abgesehen davon können Classic und Wintage auch Tiefen und sind in hohen Lautstärken wenigstens erträglich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben