Hilfe beim Einbau 3-way Switch Ibanez RG Prestige

h151
h151
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
16.08.08
Beiträge
382
Kekse
4.125
Ort
Freiburg
Grüßt euch!

Ich hoffe jemand findet Zeit und die Muße um mir kurz zu helfen.

Bei meiner Ibanez RG will ich einen 3-way-Switch einbauen. Auf den Single-Coil kann ich verzichten, weswegen der rausfliegt. Ich habe die Gitarre so in ein
Musikgeschäft gebracht, damit die mir den Schalten einbauen, das wollen die aber ohne Pickguard und anschließendes Einstellen etc. nicht machen.

Gut, dann mache ich es halt selber. :)

Vorneweg, ich bin totaler Technik-Laie, kann also mit Angaben wie "Den heissen Draht an Masse und den Widerstand an Schlagmichtot" nicht sehr viel anfangen.

Gut wäre z.b. -den roten vom einen Pickup an den Schalter ganz aussen, den schwarzen an den Schalter in die Mitte- :redface:

Als Schaltung will ich einfach den Standard: Brücke-Beide-Hals. Das Tone-Poti brauch ich auch nicht, kann ich das einfach abzwicken und die Kabelenden isolieren?

Gitarre ist ne Ibanez Prestige RG 2550 mit IBZ/DiMarzio Humbuckern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :hail:

20140523_165946 (Medium).jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht irgendwie wild aus...
Das einfachste ist wohl, die komplette Schaltung neu aufzubauen. Wenn du dich an diesen Plan hälst, kann an sich nichts schief gehen. Dort ist auch schon berücksichtigt, dass du kein Tone-Poti haben willst. Ist wirklich kein Hexenwerk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke schonmal!!
Stimmen da aber auch die Farben überein??
 
Was sind denn für Pickups verbaut?
Hier und hier kannst du mal schauen wie die Farben bei deinem Hersteller kodiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!!

Da steht nur DiMarzio/Ibz drauf. Aber schwarz/weiss waren zusammengelötet. D.h. in dem Diagramm wären rot und schwarz vertauscht. Denke das kriege ich hin. :redface:

Wenn nicht, melde ich mich nochmal. :D
 
Jo, das wird!