Hilfe beim finden der richtigen Stimmlage

X
Xomia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
25.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ich stöber schon ein weilchen hier im Board rum und habe mich nun dafür entschieden mich auch anzumelden. Hier nun auch gleich meine erste Frage:

Was Vocals angeht, bin ich zwar mit gutturalem Gesang vertraut, allerdings hab ich bis jetzt noch nie an meinen clean Vocals gearbeitet. (Stütze und solche Konzepte sind mir also bekannt) Ich habe nun ein bisschen rumprobiert und wollte mich an ein Cover von City and Colour - Little Hell wagen. (Für alle die es nicht kennen: http://youtu.be/lPF926pisrQ)

Also die Guitarre gelernt und probiert mitzusingen. In der Bruststimme komme ich auch ganz gut klar denke ich, allerdings ist es halt alles ein Oktave zu tief. Mit der Bruststimme komm ich auch nicht so hoch wie Dallas Green. Meint ihr er singt das in der Kopfstimme? Wenn ich es in der Kopfstimme versuche, dann klingt es halt nicht so voll.

Hat vielleicht einer ein paar Tips wie ich am besten die Stimmlage finde?
 
Eigenschaft
 
Einige Stellen in der ersten Strophe sind schon in der Kopfstimme, aber im Wesentlichen singt er in der Vollstimme - mit viel Kopfklang. Er hat einfach ein sehr leichtes, helles Timbre und eine hohe Stimme und sie "sitzt" auch nicht ganz vorne, wodurch es nochmal weicher klingt.

Im Grunde kannste dir einfach überlegen, ob du es lieber ne Oktave tiefer singst - ich wüsste nicht, was daran stören sollte - oder eben die reine Kopfstimme benutzt und das vielleicht sogar als Stilmittel verwenden kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben