hilfe beim finden eines intros

  • Ersteller Eatofid
  • Erstellt am
E
Eatofid
Guest
hi!!!
mir ist vor ein paar tagen der gedanke gekommen, dass ich nach all dem nachspielen bekannter songs auch einmal selbst etwas schreiben sollte...
also habe ich mir die gitarre genommen, habe mir etwas zeit genommen und dabei ist mir das lied im anhang eingefallen. es ist zwar übertrieben von einem lied zu sprechen, eigentlich ist es nur der strophenteil. ich bin eigentlich schon ganz zufrieden damit, aber das intro macht mir probleme...
ich hätte gerne ein intro geschrieben, das nicht nur eine öde akkordfolge â la C/G/F oder so ist... aber mir fällt einfach nichts ein!!!
darum wäre meine bitte an euch mir entweder tipps zu geben, wie ich das intro am besten gestalten sollte, oder meinen "song" ein intro zu geben... wäre echt toll!!!

danke schon mal

PS: ich hoffe das man meinen anhang runterladen,bzw öffen kann

EDIT: ich hab das lied versehentlich etwas zu schnell eingestellt, eigentlich sollten es 80 bpm sein.... tut mir leid.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kp.gp5
    2,9 KB · Aufrufe: 210
Nimm doch die erste Gitarre als Intro. Dann spielst du kurz den Refrain (wenn du dann einen hast), darauf dann der erste richtige Vers.

Ist schön, baut Spannung auf und gibt nen Vorgeschmack auf den Refrain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben