Hilfe beim Lieder Hamoniseiren

von Dunkler Freund, 23.04.06.

  1. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #1
    Hi leute ,
    Ich spiel in erien Band inder usnerer Gitarristen keien Noten lesen können bzw. Bennen ,sie aber doch von mir erwarten das ich Parlle Flächen oder andere Begleitungen spiele, gibt es eine Möglichkeit ausser probieren oder hören ,an deren gedanken gang in sachen Noten zu kommen
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 23.04.06   #2
    also...

    lass dir vom Gitarristen Saite und Bund sagen (zB tiefe E-Saite, 3. Bund) dann gehst du auf ein E und zählst Tasten ab -> E Saite im dritten Bund ist G und schon hast du den ersten Ton...

    Oder (einfacher für dich) der Gitarrenmann lernt Noten auf seinem Griffbrett...
     
  3. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.04.06   #3
    wieso postet du das im Tastenforum, wenn es um Gittarren geht :confused:
     
  4. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.04.06   #4
    Hi,

    einen Gitarristen in der Band zu haben, der nicht Noten lesen kann und nicht mal weiß was er für 'ne Tonart spielt ist schon nervig. Was soll da bei rauskommen??

    Aber na gut.

    Eine Möglichkeit ist es, wie du bereits richtig erkannt hast, ein Bischen das musikalische Gehör einzusetzen und zu versuchen was akkordmäßiges rauszuhören.

    Das Effektgerät von unserem Gitarristen, kann einen gespielten Akkord erkennen, falls er sauber klingt. Wäre zumindest mal ne Idee. Welche Geräte das können, kann ich dir leider nicht sagen.

    Markus

    PS: du darfst dir für deinen nächsten Beitrag mehr Zeit lassen (wegen Tippfehler und so) :)
     
  5. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #5
    Jau ,danke erstma für eure unterstützung , ich werd jetzt wohl weiter kommen ;)
     
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 24.04.06   #6
    Ich hasse diese leute die immer irgendwas machen wollen, aber nichtmal wissen wie die Töne heißen die sie spielen, ich krieg da echt immer zu viel :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping