Hilfe beim Lieder Hamoniseiren

  • Ersteller Dunkler Freund
  • Erstellt am
D
Dunkler Freund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Beelen
Hi leute ,
Ich spiel in erien Band inder usnerer Gitarristen keien Noten lesen können bzw. Bennen ,sie aber doch von mir erwarten das ich Parlle Flächen oder andere Begleitungen spiele, gibt es eine Möglichkeit ausser probieren oder hören ,an deren gedanken gang in sachen Noten zu kommen
 
Eigenschaft
 
also...

lass dir vom Gitarristen Saite und Bund sagen (zB tiefe E-Saite, 3. Bund) dann gehst du auf ein E und zählst Tasten ab -> E Saite im dritten Bund ist G und schon hast du den ersten Ton...

Oder (einfacher für dich) der Gitarrenmann lernt Noten auf seinem Griffbrett...
 
wieso postet du das im Tastenforum, wenn es um Gittarren geht :confused:
 
Dunkler Freund schrieb:
...gibt es eine Möglichkeit ausser probieren oder hören ,an deren gedanken gang in sachen Noten zu kommen

Hi,

einen Gitarristen in der Band zu haben, der nicht Noten lesen kann und nicht mal weiß was er für 'ne Tonart spielt ist schon nervig. Was soll da bei rauskommen??

Aber na gut.

Eine Möglichkeit ist es, wie du bereits richtig erkannt hast, ein Bischen das musikalische Gehör einzusetzen und zu versuchen was akkordmäßiges rauszuhören.

Das Effektgerät von unserem Gitarristen, kann einen gespielten Akkord erkennen, falls er sauber klingt. Wäre zumindest mal ne Idee. Welche Geräte das können, kann ich dir leider nicht sagen.

Markus

PS: du darfst dir für deinen nächsten Beitrag mehr Zeit lassen (wegen Tippfehler und so) :)
 
Jau ,danke erstma für eure unterstützung , ich werd jetzt wohl weiter kommen ;)
 
Ich hasse diese leute die immer irgendwas machen wollen, aber nichtmal wissen wie die Töne heißen die sie spielen, ich krieg da echt immer zu viel :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben