Hilfe beim Nachspielen eines Rap (!!!) Liedes

  • Ersteller Teufelsgitarre
  • Erstellt am
T
Teufelsgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
06.08.14
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, mein erster Post hier :D

Ganz kurz zur Person bezüglich Gitarre: Weil ich ein Rock- und Metalfanatiker bin, eine Gitarre gekauft, dachte ich brings mir selber bei, leichte Sachen gehen, ab den Powerriffs ist dann aber Endstation.
Danach frustiert ne Pause gemacht. Jetzt wieder angefangen, da ein Kumpel eine Challenge starten wollte. Jeder übt 2 Tage eine Melodie, spielt sie dem andern vor. Sie wird analysiert und kritisiert, danach versucht der nächste die Melodie zu toppen. Und so weiter.

Nun, ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber ich habe eine Melodie gefunden, die ich gerne nachspielen möchte. Ich traue mir das zu, finde aber den richtigen Ton nicht, kann mir jemand helfen?

Es geht um diesen Song: https://www.youtube.com/watch?v=w5ap5MU13GE

Nach kurzer Zeit, so bei ca. 1:11 beginnt die Melodie , zwei Töne die sich abwechseln.

Das Problem, ich finde den Griff nicht. Ich komme zwar auf die Abfolge, aber der Ton stimmt nicht. Bei mir ist der viel zu tief.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, zum Beispiel indem er mir sagt, an welcher Saite ich zupfen soll, um IN ETWA an den richtigen Ton zu kommen.

MfG und einen schönen Abend :)
 
Eigenschaft
 
Hat niemand eine Idee? Tabs würden reichen :>
 
Ich habe gerade keine Gitarre zur Hand, aber aufs erste Hören klingt das für mich nach hoher H und E Saite, relativ hoch. Das erste Intervall klingt nach einer kleinen Sexte (? ), also müsste der Ton auf der E Saite 3 Bünde höher sein. Wenn ich daheim bin und dran denke, höre ich es mir nochmal an.
 
probier mal mit dem Zeigefinger auf den oberen 3 Saiten ,14.Bund und Mittelfinger G-Saite 15.Bund (Mittelfinger dann für Melodie auf B-Saite 16.Bund) ode so ähnlich
 
Spiel mal auf der g und b Saite g15 b19 g15 b18 g15 b16
 
Alles klar, ich probier das gleich aus, danke euch! :D

- - - aktualisiert - - -

Es kommt in etwa hin, aber bei mir ist das so schrill und verzerrt, nicht wie im Song, dort hört es sich schön an.

Muss ich am Verstärker rumschrauben? Hab den Micro Cube :)

- - - aktualisiert - - -

Soll ich ein Video reinstellen wie es sich bei mir anhört?
 
Ein Video wär gut weil ich versteh nicht was du mit schrill und verzerrt meinst, die Töne sind meines Erachtens nach richtig, alles was schief klingt liegt an einer verstimmten Gitarre oder falscher Spieltechnik.
 
Was du da spielst hat aber nichts mit dem zu tun was ich gepostet habe.:D
 
Nicht? :O

Ich hab doch die richtigen Seiten angeschlagen oder? :D
 
Du spielst aber die Melodie nicht nach der du gefragt hast.;) Wenn ich die richtige Melodie meine spiel den 15. Bund auf der g Saite, dann den 19. Bund auf der b Saite, wieder den 15. auf der g Saite, den 18. auf der b Saite, wieder den 15. auf der g Saite und dann den 16. auf der b Saite, wenn ich das zu dem Lied spiele stimmt es überein.
 
Oh, sorry!

Ich probiers gleich so aus am Abend und schreibe dann wieder :D
 
hallo,

zu deinem Video,
bis zur Sekunde 10 schlägst du die D und die G Saite an. Danach wechselst du auf die G und die b Saite. Hab das Video nur gesehen da ich hier am Rechner keinen Ton habe.
Versuchs mal wirklich nur auf G und B Saite (2. und 3. von unten) so wie von kruwn beschrieben. Dann paßt das.
 
Ich musste erst nachgoogeln welche Saite welcher Buchstaben ist :>
 
Gut, habs hingekriegt.

Aber i-wie hört sich das nicht so schön an wie im Lied, aber ich merke dass es das gleiche ist.

Ist das Solo schwer im Lied?
 
Nicht wirklich, ist eigentlich selbst für einen Anfänger ziemlich einfach, man muss nur mit den Bendings den Ton richtig treffen können. Raushören sollte auch innerhalb von 10 Minuten geschafft sein da man die Töne ja ziemlich deutlich hört und es sehr langsam ist.
 
Ganz ehrlich, ich höre nichts raus :D

Aber wenn jemand so freundlich ist und mir die Tabs gibt, werde ich es meistern! :D

- - - aktualisiert - - -

Offtopic // btw: Gelle das Lied ist gut :> Und das Solo auch *_*

- - - aktualisiert - - -

Hier noch so ein Lied, in welchem die Gitarre so geil klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=bli4b58PLuA bei 2:30

Aber sowas krieg ich niemals hin, alles was ich spielen kann ist z.b Hurt von Johnny Cash, Smoke on the water, Wake me up when september ends ect...

Bin ziemlich enttäuscht von mir o.0
 
G


Hier noch so ein Lied, in welchem die Gitarre so geil klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=bli4b58PLuA bei 2:30

Aber sowas krieg ich niemals hin, alles was ich spielen kann ist z.b Hurt von Johnny Cash, Smoke on the water, Wake me up when september ends ect...

Bin ziemlich enttäuscht von mir o.0
Der Gitarrenpart ist recht simpel. Ich halte das nicht für schwerer, als die von dir genannten Lieder. Man muss sich nur ein wenig mit Zupfen beschäftigen, wenn man das noch nie gemacht hat, sei es mit oder ohne Plektrum (ich würde sagen, dass der Gitarrist hier mit Plektrum spielt). Allzu schwer ist das nicht..

- - - aktualisiert - - -

Gut, habs hingekriegt.

Aber i-wie hört sich das nicht so schön an wie im Lied, aber ich merke dass es das gleiche ist.
Ich würde es mal mit einem leicht angezerrten Sound und dem Halstonabnehmer probieren. Dann evtl. das Volume Poti, vll auch Tone Poti ein bisschen zurückdrehen, mäglichst sanft anschlagen und darauf achten, dass man die Töne schön klingen lässt.
 
Alles klar, danke :)

Ich hab das Solo von Red hot chilli peppers - scar tissue gespielt : Extrem einfach aber hört sich geil an :D
 
'Come as you are' von Nirvana hab ich in 5 Minuten gelernt das macht echt Spass :D

Gibts sonst noch so Lieder wo man die E - Minor Chords ect nicht können muss? Ich kann die nicht :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben