Hilfe beim Raushören einer Bassline gesucht

von wassu, 27.01.08.

  1. wassu

    wassu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    17.08.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Birkenfeld
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.379
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Hallo liebe Freunde der Musik,

    Soeben habe ich von einem Freund ein Instrumental geschickt bekommen und möchte gerne die Bassline nachspielen, leider finde ich absolut keine Tabs dafür und mein Gehör ist auch noch nicht in der Lage, die Töne heraus zu hören.

    Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand das Lied tabben kann. Wäre wirklich extrem nett.


    Danke schonmal für jede Hilfe.

    Hier habe ich es mal hochgeladen:
    http://media.putfile.com/titel-08
     
  2. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 28.01.08   #2
    so sieht meiner Meinung nach der Anfang aus, vielleicht schaffst du den rest selbstständig oder es erbarmt sich jemand anderes (ich kann mit tabs nicht viel anfangen und kann sie demnach auch nicht wirklich gut schreiben). Wenn ich meinen 5-Saiter richtig gestimmt habe dürfte das ganze in einen halbton runtergestimmt gespielt sein (also Es-As-Des-Ges)


    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    ------7-5-7-5-----------------------5----------
    --0------------7-6-5-0-0-6-0-0-7-------------
     
Die Seite wird geladen...

mapping