Hilfe beim singen, aus dem bauch singen wie ? (mit Musikbeispielen)

von Superterrorizer, 26.08.05.

  1. Superterrorizer

    Superterrorizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #1
    hallo, ich hab jetzt hier schon ne weile über die such funktion nach gesangsübungen für bauchstimme gesucht aber nochnichts gefunden.

    Mein problem ist das ich anfürsich ganzgut töne treffen kann, ich kann sozusagen vieles nachsingen. Aber ich singe immer leise und glaube das ich so auch immer mit kopfstimme singe, ich würde gerne wissen wie ich üben könnte aus dem bauch zu singen, muss ich dafür laut singen oder einfach den bauch mehr anspannen und somit druck ausm bauch erzeugen oder wie ?

    kennt vielleicht jemand devin townsend, wenn er z.b. clean singt, das klingt so schön weich und so.
    aber auch wenn er dann lauter wird das klingt so genial könnt ihr raushören was er da macht ? manchmal denke ich es ist dünn aber dann auch doch wieder so kraftvoll... hier z.b. mal n paar lieder die ihr euch von seiner seite anhören könnt. http://www.hevydevy.com/mp3/Christeen.mp3 und http://www.hevydevy.com/mp3/02 - Life.mp3 hier wäre noch eins bei dem stellen sind die mich gesanglich doch sehr interessieren es geht bei 2:36 los und dann geht es in geschrei über das aber nennoch total melodisch und schön ist, ab 3:28 http://www.hevydevy.com/mp3/Canada.mp3

    ich würde gerne so in diese richtung singen können. könnt ihr mir da n paar tips geben ?
    kann man eigentlich raushören ob jemand gesangsunterricht hatte ?

    naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    vielen dank schonmal,

    Gruß


    ich muss gestehen jetzt über faq und workshops doch n paar tolle sachen gefunden zu haben, sorry nochmal hatte das nicht gesehen, aber dennoch hab ich ja noch andere fragen gestellt bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping