Hilfe beim Song "Smells like teen spirit"

  • Ersteller daniel321
  • Erstellt am
D
daniel321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
11.02.09
Beiträge
20
Kekse
19
Hallo!

Ich spiele seit etwa 1 1/2 Monaten E-Gitarre und bringe es mir selbst bei. Nun habe ich jedoch eine Frage beim Song "Smells like teen spirit"! Das umgreifen der Powerchords funktioniert schon so wie es sein soll, aber die 4 abgedämpften Zwischennoten bereiten mir Probleme. Ich weis nicht wie ich sie am besten spielen soll. Soll ich mir dem Handballen die Saiten unten runterdrücken oder soll ich die Saiten oben nur ganz leicht berühren um so den gewünschten Ton zur erzeugen?

Ich freue mich auf eure Antworten dass ich endlich weiter rocken kann! :D

lg.daniel :)
 
Eigenschaft
 
Versuche die Saiten mit der Greifhand zu dämpfen.
 
Am einfachsten und so wie im Original ist es wenn du einfach mit der Greihand abdämpfst also die Finger auf die Saiten liegst ;)
 
den handballen [Pleckhand] leicht auf die saiten legen. und ganz normal anschlagen :great:
 
genau. am einfachsten isses wenn du einfach deinen powerchords griff locker machst so das die finger auf den saiten liegen und dann drüberschrammeln :D
 
Würds mit der Greifhand machen, da kannste dann trotzdem noch mit der Schlaghand kräftig in die Saiten kloppen.
 
Würds mit der Greifhand machen, da kannste dann trotzdem noch mit der Schlaghand kräftig in die Saiten kloppen.

So isses auch richtig.

Nicht Mit der anschlaghand abdämpfen, das is ne andere Technik und ist nicht richtig.
 
Wow. Danke für die zahlreichen Antworten. :great:

Dann werde ich es mit der Greifhand üben. Dankeschön. :)
 
Du kannst es eigentlich spielen wie du möchtest.. ich spiele es mit beiden möglichkeiten.
mit palm mutes gespielt(rechte hand auf die seiten legen und anschlagen) fand ich es schwerer aber war für mich eine ganz gute übung.
Ich denke beides ist gut!