Hilfe beim Songtext

  • Ersteller BowsAndArrows
  • Erstellt am
B
BowsAndArrows
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo ich habe hier letztens schon mal einen thread gepostet in dem ich nach einem songtexter gesucht habe. es hat nicht lange gedauert und jemand hat mir angeboten den text gemeinsam mit mir und anderen usern zu schreiben. nun habe ich also schon ein paar zeilen niedergeschrieben mit denen ich aber nicht ganz zufrieden bin. vielleicht habt ihr ja lust sie ein wenig zu verbessern und noch ein paar weitere zeilen zu schreiben:great::

Verse:
if could unzip my mind
I bet I could easily find
a clou leading me to you

if there´s a stop sign
i would drop a line
just to let you know
i´m here waiting for you

if i had only one eye
i although would see the dye
hoping you see the too
do you really do

chorus:
everytime i waved at you you said good bye
do you want to misunderstand or why
everytime i followed you you moved in a circle
and i ran into you...as if on cue

ja das wärs dann...ich bin der meinung das man da noch viel verbessern kann.:D
 
Eigenschaft
 
weitergesponnene Version:

Intro
everytime I´m greeting you just wave good bye
I`m feeling like invisible and any time I try
to follow you you´re moving in a circle
and I´m running into you ... as if/right on cue

Vers 1
If I only had eyes in that wicked night
I never would have turned out of sight
You were looking so gorgeous
as you were walking away

Vers 2
If only I could unzip my mind
I swear I could easily find
a clou leading (me) to you
just to make it my day

refrain
And I am still standing where you once had been
waiting for the time to carry you back my queen
you´ve only been borrowed
and now you are gone

Vers 3
If I only had stop signs
everywhere I´d drop lines
just to let you know
I´m here waiting for you

refrain
And I am still standing where you once had been
waiting for the time to carry you back my queen
you´ve only been borrowed
and now you are gone

Outro
And still I am greeting and still you´re waving good bye
I still feel like an idiot and still I´m making that try
to follow you through your circles
and to run into you ... just to feel you are true
 
was mich irgendwie noch stört ist vers 3. irgendwie past der nicht in den text.
 
Meinst Du inhaltlich oder eher vom flow her?

Die Abfolge hatte ich mir grob so gedacht:
Intro: LY (lyrisches Ich) schnallt, was es verpaßt hat und kann nur noch im Kreis rennen (Jetztzeit, Trauer)
Strophen 1 und 2: machen klar, was er verpaßt hat und dass er´s vor lauter Verwirrung nicht mehr auseinanderfädeln kann (Vergangenheit)
Refrain: die ganze Misere auf einen Blick (Jetztzeit)
Strophe 3: macht klar, dass er jetzt irgendwas macht, um es wieder hinzubiegen, aber völlig erfolglos
Outro: macht klar, dass er zwar merkt, was er verpaßt hat, aber außer einer bloßen Hoffnung nix mehr bleibt (Jetztzeit Trauer und Hoffnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der abfolge her sehe ich das genauso wie du. doch der stil ist irgendwie anders als in vers 1 und 2 vor allem die zeile "If I only had stop signs". das passt meiner meinung nach nicht aufgrund der anderen stimmung als in vers 1 und 2 : wicked night
my mind
-stop signs-

den rest von vers 3 finde ich in ordung. vielleicht fällt dir oder jemand anderem ja eine bessere zeile ein.
 
wie wärs damit:

Changing/Mutating each road into a one-way-street
trying to make sure that we (do) meet
just to let you know
I´m here waiting for you
 
ja. das ist doch gleich schon viel besser jetzt passt das auch gut.
 
eine kleinichkeit wäre vielleicht noch im refrain zu verbessern. es wäre klasse wenn man dort irgendwie "my queen" durch etwas ersetzen könnte ohne gleich die nächse zeile zu ändern. ich habe schonmal versucht da ein bischen rumzubasteln aber ich komm einfach nicht weiter.
 
Naja da reimen sich ja noch ne Menge andere Worte drauf...

mit seen ließe sich sicher irgendwas schönes basteln...dann gibt's noch bean, mean, teen, ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben