Hilfe beim Subwoofer kauf

von dirtybanana, 26.02.05.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Hi,

    Ich wollte mir demnächst mal einen aktiven Subwoofer zulegen,leider hab ich fast null Ahnung auf was man da achten muss.

    Meine derzeitige Anlage besteht aus:

    Harman Kardon HK670 + Magnat Vector 77 Boxen

    Mir ist als erstes der Magnat Omega 380 Sub ins Auge gefallen.Da mir meine Magnat Boxen auch sehr gut gefallen.

    Was ich dazu sagen muss ist,das ich ausschliesslich Musik damit hören will.
    Kein Heimkino oder der gleichen.
    Also ganz grob gesagt Rockmusik.Kein Hip Hop,Techno oder so.

    Preisgrenze wäre 500 Euro,wobei was gebrauchtes auch nicht schlecht wäre.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß,Aenima
     
  2. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.02.05   #2
    Die Nubert Subs sollen sehr sehr geil sein, z.B. der hier:
    nuBox AW-880

    Von Canton hatte ich nur mal einen passiven hier, den fand ich allerdings net so toll.
    Aber nur für Musik brauchts eigentlich keinen Sub, eigtl eher fürs Heimkino :)
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 26.02.05   #3
    Worauf du achten solltest: Eine Frequenzweiche, ansonsten lohnt er sich wirklich nur für Filme! Wenn der so ein Teil besitzt, ist der für Musik unverzichtbar! Ansonsten brummt nämlich alles, Gitarre inbegriffen, wie ein Bass. Meiner zum Beispiel gibt nur die Frequenzen zwischen 20-120Hz wieder, der Rest geht direkt in meine anderen Boxen.

    Wegen Aktiv oder Passiv, ist eigentlich egal, habe einen Passiven, der ist auch nicht schlecht. Kauf dir, was dir klanglich besser gefällt!
     
  4. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 26.02.05   #4
    Die Magnat-Dinger sind Klasse!! Ein Freund hat den 380 und ich den 250 Omega und wir, Audiophilen, sind voll zufrieden mit ihnen! Schöner bärig druckvoller und sauberer Bassklang. Würd ich aber nur für's Wohnzimmer empfehlen!
    Lass dir von Infinity auch mal Subwoofer in deiner Preisklasse vorführen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Infinity, aber sie ist sehr für Prestige und Qualität bekannt!