Hilfe beim verbinden von Bassbox mit Amp

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
hi
Heute is meine bassbox angekommen, aber bei der probe heute musste ich feststellen dass ich die box nicht mit meinem amp (peavey mark bass lll) verbinden kann.
Bei dem halfstack unseres gitarristen ist die box mit dem amp durch ein ganz normales klinkekabel verbunden.
Bei mir ist allerdings das problem dass der eingang bei meiner bassbox zu klein is, der von meinem bassamp allerdings ganz normal auf der größe eines gitarren-klinkekabels ist
Wie verbinde ich die beiden teile nun, gibts da irgendwelche speziellen kabel, bzw wo bekomm ich die her? (Da wir morgen einen gig haben ist die sache wirklich dringend...)
der link zur bassbox:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b115h.htm

Thx für alle konstruktiven beiträge
mfg, ich
 
Eigenschaft
 
HI Bullschmitt,

Deine Box hat 2 Speakonanschlüsse....
Da kommst Du mit Klinkenkabeln nicht weit....
Überhaupt solltest Du keine INstrumentenkabel verwenden um eine Box anzusteuern, dafür gibt es spezielle Lautsprecherkabel.

Um es kurz zu machen, da der MARK III von Peavy meines wissens nach keine Speakonanschlüsse hat, brauchst Du ein Lautsprecherkabel, das auf der einen Seite einen Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite einen Speakonstecker (achte auf die richtige Belegung!)
Speakonstecker bekommst Du am einfachsten im Musikfachhandel.
Schönes WE

Mr. Ampeg
 
HI Bullschmitt,
... brauchst Du ein Lautsprecherkabel, das auf der einen Seite einen Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite einen Speakonstecker (achte auf die richtige Belegung!)
Speakonstecker bekommst Du am einfachsten im Musikfachhandel.
Schönes WE

Mr. Ampeg
Richtig! Aber bullschmitt weiß das natürlich längst.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben