Hilfe beim verbinden von Bassbox mit Amp

von der amp, 25.01.07.

  1. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.01.07   #1
    hi
    Heute is meine bassbox angekommen, aber bei der probe heute musste ich feststellen dass ich die box nicht mit meinem amp (peavey mark bass lll) verbinden kann.
    Bei dem halfstack unseres gitarristen ist die box mit dem amp durch ein ganz normales klinkekabel verbunden.
    Bei mir ist allerdings das problem dass der eingang bei meiner bassbox zu klein is, der von meinem bassamp allerdings ganz normal auf der größe eines gitarren-klinkekabels ist
    Wie verbinde ich die beiden teile nun, gibts da irgendwelche speziellen kabel, bzw wo bekomm ich die her? (Da wir morgen einen gig haben ist die sache wirklich dringend...)
    der link zur bassbox:
    https://www.thomann.de/de/harley_benton_b115h.htm

    Thx für alle konstruktiven beiträge
    mfg, ich
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 25.01.07   #2
  3. Mr. Ampeg

    Mr. Ampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 27.01.07   #3
    HI Bullschmitt,

    Deine Box hat 2 Speakonanschlüsse....
    Da kommst Du mit Klinkenkabeln nicht weit....
    Überhaupt solltest Du keine INstrumentenkabel verwenden um eine Box anzusteuern, dafür gibt es spezielle Lautsprecherkabel.

    Um es kurz zu machen, da der MARK III von Peavy meines wissens nach keine Speakonanschlüsse hat, brauchst Du ein Lautsprecherkabel, das auf der einen Seite einen Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite einen Speakonstecker (achte auf die richtige Belegung!)
    Speakonstecker bekommst Du am einfachsten im Musikfachhandel.
    Schönes WE

    Mr. Ampeg
     
  4. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 27.01.07   #4
    Richtig! Aber bullschmitt weiß das natürlich längst.... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping