hilfe beim verkabeln ... und jede menge fragen ...

von Stronzo, 12.05.07.

  1. Stronzo

    Stronzo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 12.05.07   #1
    hey, ich bin langsam echt am ende ... ^^

    also ich werde mir demnächst die klassische kombination aus fcb und g-major zulegen und trotz einlesen in die materie und alles wo man sonst noch nach antworten hätte suchen können ... komme ich nicht weiter ....

    ich habe vor meine 2 ampkanäle über die relais vom g-major zu schalten ... bis jetzt alles klar ... aber ich hätte da noch das bedürfnis meinen jackhammer zur not noch zuschalten zu können ...

    meine idee ist eine der galvanisch entkoppelten buchsen vom fcb anzuwählen und dann zb. mit einem cleanen ampchannel mit effekten zu boosten ... also auf knopfdruck ... bzw. gleich ein preset so anzuwählen ... quasi als dritten kanal ... !

    geht das denn auch ? und wenn nicht wie kann ich das ganze günstig realisieren ... ?

    vielen dank ...

    stronzo
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 12.05.07   #2
    Den Jackhammer packst du ganz konventionell vor den Amp und dann wirst du den mit dem Fuss schalten müssen, da er anders nicht geschaltet werden kann.

    Die Einzige Alternative wäre ein Looper, das würde sich jedoch für einen einzigen Effekt nicht lohnen.
     
  3. Stronzo

    Stronzo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 13.05.07   #3
    hmm, joa ... aber wäre es dann auch möglich zb. wenn ich an einem nobels midi switcher an den buchsen verschiede booster , overdrives usw. hab via midi ein praktisch mehrkanäliges setup zu bauen ? also praktisch dann statt meinen 2 ampkanälen ... noch 3 andere zerren/klänge oder so habe ?

    im moment benötige ich diese nicht ... aber für die zukunft vielleicht ... =)

    vielen dank ... ging mal wieder mega schnell !


    stronzo
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Ein Switcher schaltet dir vorhandenen Schaltfunktionen.

    Um "normale" Pedale in eine MIDI-Setup afuzunehmen, benoetigst du ein Looper/Routersystem, wie z.B. das Rocktron Patchmate, DMC GCX etc.
     
  5. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 13.05.07   #5
    oder für nur eine pedal den nobels "masterlooper". den nobels "alex" kannste vergessen.

    wenn du den masterlooper hast, dann kommt der jackhammer dort in den loop und bei bedarf schaltest du dann den loop per midi ein oder aus, oder hast es eben bereits über die presets vorprogrammiert.

    mit den switchbuchsen an der fcb, dem g-major oder dem nobels MS-4 kannst du nur sachen schalten, die einen remoteanschluss haben, bzw. einen klinkenbuchse für einen fussschalter. beispielt der hughes&kettern tubefactor hat einen remote einang um beide stufen zu schalten. ein marshall jcm900 hat einen klinkenbuchse für kanalwahl, usw....
     
  6. diabolino

    diabolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 21.05.07   #6
    Hi Stronzo
    bitte nich hauen aber was hälst du davon, den Jackhammer durch ein Overdrive oder Distortion Pedal von Nobels zu ersetzen. Die Nobels-Pedale haben meistens eine Remotebuchse. Du kannst deinen "dritten" Kanal also auch mit einem Tastendruck auf das FCB aktivieren.
    Bitte nich hauen, will nur helfen ;o)
    Gruss
    Helmut
     
Die Seite wird geladen...

mapping