hilfe beim verkabeln ... und jede menge fragen ...

  • Ersteller Stronzo
  • Erstellt am
Stronzo
Stronzo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
27.12.05
Beiträge
86
Kekse
359
hey, ich bin langsam echt am ende ... ^^

also ich werde mir demnächst die klassische kombination aus fcb und g-major zulegen und trotz einlesen in die materie und alles wo man sonst noch nach antworten hätte suchen können ... komme ich nicht weiter ....

ich habe vor meine 2 ampkanäle über die relais vom g-major zu schalten ... bis jetzt alles klar ... aber ich hätte da noch das bedürfnis meinen jackhammer zur not noch zuschalten zu können ...

meine idee ist eine der galvanisch entkoppelten buchsen vom fcb anzuwählen und dann zb. mit einem cleanen ampchannel mit effekten zu boosten ... also auf knopfdruck ... bzw. gleich ein preset so anzuwählen ... quasi als dritten kanal ... !

geht das denn auch ? und wenn nicht wie kann ich das ganze günstig realisieren ... ?

vielen dank ...

stronzo
 
Eigenschaft
 
Den Jackhammer packst du ganz konventionell vor den Amp und dann wirst du den mit dem Fuss schalten müssen, da er anders nicht geschaltet werden kann.

Die Einzige Alternative wäre ein Looper, das würde sich jedoch für einen einzigen Effekt nicht lohnen.
 
hmm, joa ... aber wäre es dann auch möglich zb. wenn ich an einem nobels midi switcher an den buchsen verschiede booster , overdrives usw. hab via midi ein praktisch mehrkanäliges setup zu bauen ? also praktisch dann statt meinen 2 ampkanälen ... noch 3 andere zerren/klänge oder so habe ?

im moment benötige ich diese nicht ... aber für die zukunft vielleicht ... =)

vielen dank ... ging mal wieder mega schnell !


stronzo
 
Ein Switcher schaltet dir vorhandenen Schaltfunktionen.

Um "normale" Pedale in eine MIDI-Setup afuzunehmen, benoetigst du ein Looper/Routersystem, wie z.B. das Rocktron Patchmate, DMC GCX etc.
 
Ein Switcher schaltet dir vorhandenen Schaltfunktionen.

Um "normale" Pedale in eine MIDI-Setup afuzunehmen, benoetigst du ein Looper/Routersystem, wie z.B. das Rocktron Patchmate, DMC GCX etc.

oder für nur eine pedal den nobels "masterlooper". den nobels "alex" kannste vergessen.

wenn du den masterlooper hast, dann kommt der jackhammer dort in den loop und bei bedarf schaltest du dann den loop per midi ein oder aus, oder hast es eben bereits über die presets vorprogrammiert.

mit den switchbuchsen an der fcb, dem g-major oder dem nobels MS-4 kannst du nur sachen schalten, die einen remoteanschluss haben, bzw. einen klinkenbuchse für einen fussschalter. beispielt der hughes&kettern tubefactor hat einen remote einang um beide stufen zu schalten. ein marshall jcm900 hat einen klinkenbuchse für kanalwahl, usw....
 
Hi Stronzo
bitte nich hauen aber was hälst du davon, den Jackhammer durch ein Overdrive oder Distortion Pedal von Nobels zu ersetzen. Die Nobels-Pedale haben meistens eine Remotebuchse. Du kannst deinen "dritten" Kanal also auch mit einem Tastendruck auf das FCB aktivieren.
Bitte nich hauen, will nur helfen ;o)
Gruss
Helmut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben