HILFE!!! Benötige Hilfe bei ner ELA Anlage!!!

von benBAVARIA, 14.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benBAVARIA

    benBAVARIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen.

    Ich hätt da ein Problem bei einer ELA Anlage und zwar hab ich zu wenig Übertrager.

    Ich hab da einen Neumann 400W 100V (-> also 25 Ohm, oder?) Verstärker und Neumann Druckkammer-Lautsprecher mit 100W und 11 Ohm (-> also 33V, oder?).
    Problematik wie gesagt, zu wenig Übertrager, kann ich nun vielleicht einfach 5 Lautsprecher in reihe Schalten (-> macht dann 55 Ohm, 44V an jedem Lautsprecher und 36W Leistung pro Lautsprecher, oder?).

    Frage 1:
    Stimmt das so?
    Frage 2:
    Geht das?
    Frage 3:
    Machen die Lautsprecher die 44V mit?

    Danke schon mal im Voraus.

    der BEN:great:
     
  2. benBAVARIA

    benBAVARIA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #2
    Hat sich schon erledigt...hab nur nen Rechenfehler gehabt...sind natürlich nur 20V...Danke Trotzdem =)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping