Hilfe! Brauche 2 neue Speaker für Behringer BG412H

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
leider haben sich zwei Speaker meiner BG412H verabschieded. Nun hab ich leider kein Geld für eine neue Box.
Auf den Speakern steht 4 Ohm. Die Box ist mit 400Watt angegeben. Heißt das jetz das jeder Speaker 4Ohm und 100Watt hat?

Wisst ihr wo ich 2, für die Box kompatible und vorallem möglichst günstige Speaker herbekomme?


Beste Grüße,
Pat
 
Eigenschaft
 
Hallo. Also das da jeder speaker nur 4 ohm hat is en bissl schlecht. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob du die üblichen Verdächtigen von Eminence und Celestion in mit der Impedanz bekommst. Ich weiß jetzt nicht wie mau es in deiner Kasse ausschaut, aber ich würd an deiner stelle mal die legend v12 von eminence versuchen. kommen so an die 50 euro das stück, würde da allerdings dann 4 stück kaufen. Leider kommst du dann wieder an 200 euro, was glaub ich wieder der Preis für die box ist.
Ne andere alternative wäre bei behringer anzufragen ob es ersatz gibt, der dürfte dann billiger sein.
 
Hi danke für deine Antwort (=
Leider finde ich nirgends die von dir genannten Speaker mit 4 Ohm :/ nur mit 8 Ohm
 
von eminence oder celestion wirste denke keine mit 4ohm finden.

in der behringer sind jensen speaker drin! musst ma nach denen gucken.

bei thomann gibts die jensen aus der BG412 sogar nachzukaufen. mom HIER (haben allerdings auch 8 Ohm müsstest also alle tauschen. also quark)

da würd ich lieber die andern beiden auch noch raus schmeißen und 4 (evtl. gebrauchte) günstige eminence oder jensen holen.

ansonsten wenn de grad nich flüssig bist, würd ich empfehlen ma bei ebay zu schauen nach "irgendwelchen" günstigen 12" 4 ohm speakern. muss ja nich "gitarrenspeaker" drauf stehen, können auch für PAs sein. die Jensen in der behringer sind sowieso sehr neutral vom sound, wie z.B. viele PA speaker. und bei PA speakern wirste eher 4ohm finden!
 
ob dat lohnt. Für 200 tacken bekommste schon die g212 vintage von harley benton, von der ich mal behaupte dass sie ein wenig besser ist als die behringer box.
 
Umlöten und als Schaf im Wolfspelz verwenden ;)

Greez
Zelli
 
Könnte ich dann theoretisch auch sowas verwenden?
-> Speaker
Müsste doch eig. gehen oder? Und die kosten beide zusammen wie ein Jensen Speaker.
 
Besser nicht, PA Lautsprecher haben nen andren Frequenzgang als Gitarrenlautsprecher.
Das macht verdammt viel aus, und ne Gitarre über nen PA Speaker klingt (vor allem verzerrt) einfach nur schlecht
 
Besser nicht, PA Lautsprecher haben nen andren Frequenzgang als Gitarrenlautsprecher.
Das macht verdammt viel aus, und ne Gitarre über nen PA Speaker klingt (vor allem verzerrt) einfach nur schlecht

Hmm... sind die Electro Voice EVM 12 nicht auch als PA Lautsprecher gedacht bzw. konzipiert worden?
 
Dann mag das da vltl aus Zufall gut geklungen haben, aber in aller Regel klingts schon bäh, weil PA Boxen ja ein ganz anderes bzw viel grösseres Frequenzspektrum abdecken.. Allein wenn man sich nen Pa Speaker und nen Gitarrenspeaker anschaut, stellt man den Unterschied schon fest..
Ich würds nicht riskieren ;)
 
Ok, hab ich leider schon fast gedacht )=
Naja dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich bis ich das Geld für ne neue Box habe einfach nur mit 2 Speakern spielen werde.

Für weiter Vorschläge bin ich immernoch offen ;D

Vielen Dank für eure Antworten :great:
 
Dann mag das da vltl aus Zufall gut geklungen haben, aber in aller Regel klingts schon bäh, weil PA Boxen ja ein ganz anderes bzw viel grösseres Frequenzspektrum abdecken.. Allein wenn man sich nen Pa Speaker und nen Gitarrenspeaker anschaut, stellt man den Unterschied schon fest..

Es ist schon klar, dass ein Chassis und eine Box eine total andere Baustelle ist?
Ein PA-Chassis kann als Gitarrenlautsprecher verdammt gut klingen, eine Box tut das eher nicht...

Ich rate aber auch zu den Chassis, die drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben