Hilfe! Brauche neuen Amp für Band

  • Ersteller BobRock
  • Erstellt am
B
BobRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.06
Registriert
28.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Linz
Hi @ all!

Da ich mit einem Freund (Bassist) nun eine Grungerock/ Punk Band anreißen möchte, wollte ich euch fragen, was ich für einen Band-Amp kaufen sollte.

Preis sollte nicht höher als 500 Euro sein (am besten so um 300). -Von gebrauchter Ware halte ich aber nicht viel, da ich schon oft ziemlichen Mist erhalten habe.

Momentan spiele ich nur mit meiner Squier Fat Strat, die aber irgendwann (wenn´s mit dem Geld besser aussieht gegen eine bessere Klampfe (z.B. Fender Cyclone) ausgetauscht wird.

Unser Stil ist wie schon geschrieben Grungerock/ Punkrock (wir spielen aber auch mal gerne Neil Young bis Metallica). - Grundsätzlich aber Nirvana etc.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo - Willkommen im Board..

Mit der Sufu könntest du seeehhr viele Threads zu diesem Thema finden...:great: aber egal.

Also wenn es auch 500 sein dürfen würde ich dir den Peavey Valveking empfehlen. Ich habe ihn selber noch nicht gehört, aber die Samples klingen gut und er wird auch sehr gelobt.

Sonst vl. den Fender Fm212 , da könnte es sein das du noch eine Zerre brauchst, aber für grunge dürfte die recht annehmbar klingen.

Wenn es doch was gebrauchtes sein darf...Marshall Valvestate Serie...


Steve
 
ja den valveking und den crate gt irgendwas, der kost 300€ und würde auch zu deiner musikrichtung passen, aber der valveking ist bestimmt viel cooler:rolleyes:
 
Hey!

Danke für eure Antworten. - Habe das mit der Sufu erst jetzt geschnallt
Den Peavey Valveking werde ich auf jeden Fall demnächst im Geschäft genau unter die Lupe nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben