Hilfe! CA51 oder CA 9

  • Ersteller rescho32
  • Erstellt am
R
rescho32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
02.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle, in diesem Vorum.

Ich habe ein Problem bei dessen Lösung ich die Hilfe von Wissenden benötige.

Ich möchte für meine Tochter ein E-Piano erwerben.
Wir haben uns auch schon mehrere Modelle angesehen.

Nun wurde mir ein CA9 und ein CA51 angeboten. Das CA9 natürlich gebraucht aber in sehr gutem Zustand.

Nun weis ich leider überhaupt nicht, für welches ich mich entscheiden soll.

Kann mir jemand einen Rat geben, welches ich nehmen soll?:confused:

Meine Tochter beginnt erst mit der Ausbildung und ich habe leider auch keine Erfahrung mit Tastaturen etc.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Danke

mfg, Reiner
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich fürs CA9 entscheiden, da das CA51 grausame integrierte Lautsprecher hat.
 
Hallo Tripsilein,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das war auch mein erster Gedanke. Was mich verunsichert hat, ist die Tatsache, das beim CA51 die neuere Tastatur verbaut wurde.

Aber ich denke ich werde mich für das CA 9 entscheiden.

Vielen Dank nochmal

vg, Reiner
 
Nochmal eine Frage an die Runde.

Denkt Ihr, dass der Preis von 2200,- EUR für ein 3 Jahre altes CA 9 angemessen ist?
 
Bei dem Budget: Warum kein richtiges Klavier?
 
Dagegen sprechen mehrere Gründe.
Standort ist der erste Stock und sehr enges Treppenhaus. Zudem wäre eine Silent-Funktion erforderlich, da mehrere Bewohner im Haus. Und ich denke, dass das veranschlagte Budget für ein "richtiges" Klavier noch nicht reichen würde.
 
Was ist denn das veranschlagte Budget? Aber grundsätzlich hast du schon recht, da bräuchtest du Glück. Das Treppenhaus wäre aber dann kein Problem ;)

Aber okay, wenn es schon ein digitales sein soll, muss es dann unbedingt Holzoptik haben?