Hilfe, E-Westerngitarre 400-600 Euro

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.07.05
Beiträge
958
Kekse
518
Ort
Unterfranken
Hallo,

da ich mich mit Akustikgitarren nicht sher gut auskenne, frag ich mal hier nach Vorschlägen. Antesten werde ich die Gitarren, die in die engere Auswahl kommen, natürlich eh.
Ich suche eine E-Westerngitarre mit Cutaway und eingebautem Tuner. Möglichst leicht zu bespielen, also kein zu starker Saitenzug und mit schönem runden Klang.
Preislich so ca. 400-600 Euro. Wenn sichs wirklich lohnen würde evtl. auch 700.
Persönlich gefallen mir die Alvarez Gitarren vom Musik Service sehr gut, da einige meiner Lieblingsbands auch Alvarez benutzen.
Die z.B.
Alvarez AD-62 SC w/Case
Alvarez AD-60 SC w/Case

Farbe ist zunächst mal egal, ich kann mich da mit vielem anfreunden.
Die gefällt mir auch sehr:
Ibanez AW-120 ECERDV

Hat jemand andere gute Vorschläge oder Erfahrungen mit den genannten Modellen?
Danke schonmal.

Distel
 
Eigenschaft
 
Hey Distel!

Lies dir doch einfach mal diesen Thread durch: Western Gitarre 400-600€

Vielleicht hiflt dir das schon weiter.


Viel Glück bei der Suche

Matthias
 
Taylor 110, kostet 650 Euro und ist einfach in jeglicher Hinsicht traumhaft. Bei Thomann kannste dir auch 2 Testberichte runterladen.
 
@Bushaltenulf: Sorry aber die hat weder Cutaway noch ein Pickupsystem!

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder Erfahrungen mit der ein oder anderen Gitarre?
 
Danke an die hab ich auch schon gedacht, allerdings gefällt mir da der kleinere Korpus nicht so, da sie auch unplugged laut genug sein sollte. Kann jemand was zur EG530 sagen? Ist zwar recht schlicht gehalten aber hab bis jetzt auch nur gutes gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben